RE: Heute ist Stadtliga 2. Start

in Bowling, Bowling, Bowling 27.09.2012 12:05
von Petronella | 9.478 Beiträge

Hallo Fossy, dann ist wieder Daumendrücken angesagt. Seid ihr mit allen Leuten dabei? Hattet ihr um Verlegung gebeten?
Aber bis dahin könnt ihr ja noch so einige Trainingsspiele absolvieren.
Wir üben heute Abend

Petro

zuletzt bearbeitet 27.09.2012 12:07 | nach oben springen

RE: Heute ist Stadtliga 2. Start

in Bowling, Bowling, Bowling 27.09.2012 23:16

Gute Nacht..........

nach oben springen

Freitag....

in Bowling, Bowling, Bowling 28.09.2012 07:18

Guten Morgen, die nächsten Stunden gehen bestimmt vorbei, dann könnt ihr das Wochenende geniessen. Stellt euch auf Regenwetter ein und macht Pläne, die unter einem Dach zu realisieren sind, wie zum Beispiel: Bowling spielen...........

Trotzdem gestern einige Leutchen von uns nicht zum Training kommen konnten, hatten wir 18 Spielwillige auf unseren Bahnen. Die 11 + 12 waren wieder bespielbar.

Mal sehen, was mir der heutige Tag bringt. Ein bisschen Sport wäre vielleicht nicht übel!???????

Petro

zuletzt bearbeitet 28.09.2012 07:18 | nach oben springen

RE: Freitag....

in Bowling, Bowling, Bowling 28.09.2012 10:05
von Gelöschtes Mitglied

Für alle die etwas zu der Geschichte des Bowling noch wissen möchten.

Bowling entstand in den Vereinigten Staaten aus dem europäischen Kegeln, das von deutschen und holländischen Einwanderern mit in die neue Welt gebracht worden war. Das Kegeln selbst war schon im antiken Ägypten bekannt und verbreitete sich im Mittelalter in Westeuropa.

Bowling ist das Ergebnis der Reaktion auf ein Kegelverbot 1837 in Connecticut. Das Verbot des Spiels auf Lattenbahnen mit neun Kegeln war erfolgt, da oft Geld eingesetzt und auch betrogen wurde. Um das Verbot zu umgehen, fügte man den neun Kegeln einen zehnten hinzu, stellte diese im Dreieck statt im Viereck auf, nannte sie „Pins“ und das neue Spiel „Bowling“. Die auf diese Weise geborene neue Sportart verbreitete sich rasch und ist heute weiter verbreitet als das herkömmliche Kegeln. 1891 wurde in den USA der American Bowling Congress (kurz: ABC) gegründet.

Das „neue“ Spiel kam zu Beginn des 20. Jahrhunderts nach Europa zurück, verbreitete sich hier in der ersten Jahrhunderthälfte aber nur wenig. Dennoch wurde 1926 die International Bowling Association (kurz: IBA) gegründet. Am 17. Februar 1929 beschloss der Deutsche Keglerbund (kurz: DKB), die so genannte „Amerikabahn“ als Bundesbahn aufzunehmen und sie den bisherigen Bahnspieltypen Asphalt, Schere und Bohle als vierte Bahnart Bowling anzugliedern. Bereits 1931 gab es die ersten deutschen Einzelmeisterschaften der Männer – Frauen und Senioren folgten 1939. Ab 1932 gab es erste Meisterschaften für Vereinsmannschaften der Herren, die Clubmeisterschaften für 3er Teams wurden 1933 ins Leben gerufen. 1937 gewann Deutschland die erste Goldmedaille bei der Weltmeisterschaft in Berlin.

Während des Zweiten Weltkrieges wurde die IBA aufgelöst. Am 14. Oktober 1950 rief die im Jahre 1949 gegründete „Arbeitsgemeinschaft für Sportkegler“ in Bielefeld wieder den Deutschen Keglerbund e. V. ins Leben. 15 Monate später, am 27. Januar 1952 schloss sich die Bundesrepublik Deutschland dem Weltdachverband FIQ an. In den 1950er- und 1960er-Jahren verbreitete sich das Spiel auf zehn Pins dann immer stärker. Als Ursachen dafür gelten automatische Aufstellmaschinen und erste Übertragungen im Fernsehen. Anfang der Sechzigerjahre wurden die ersten Großanlagen installiert.

Am 27. September 1970 erfolgte der Start der neu gegründeten Bowling-Bundesliga der Männer mit zwölf Clubmannschaften, drei Jahre später die der Frauen. Auch die Gründung der World Tenpin Bowling Association (kurz: WTBA) erfolgte 1973. Seit 1979 gilt Bowling als olympiawürdig. Bei den Olympischen Spielen 1988 gehörte Bowling zu den Demonstrationswettbewerben, wurde jedoch nicht ins olympische Programm übernommen.

zuletzt bearbeitet 28.09.2012 10:21 | nach oben springen

in Bowling, Bowling, Bowling 28.09.2012 10:09

Ich habe mir eben den nächsten Monat angesehen. Es ist nicht viel los im Betriebssport. Nur am 10. + 17. Oktober (in den Schulferien)
steht die 2. Runde Pokalspiel an.
Wir haben noch 4 Mannschaften im Rennen. Die 1., 2., 3. und 5. sind weiter gekommen. Zwischendurch, am 13.09., sind 3 Doppel von den Städtischen in Münster bei der WestdeutschenBetriebssport-Meisterschaft im Cosmobowling in Münster vertreten.
Erst am 22. + 29.09. starten die B- und C-Liga in die Saison. Eine lange Wartezeit für die unteren Klassen.

Wie schade, dass sich keine weiteren Sportler anderer Betriebe dazu bereit finden, eine Mannschaft zu melden. Da fehlen Ansprechpartner auf der Elitebahn, die bei Hobbybowlern nachhaken können.

Packen wir es an........

Petro

nach oben springen

in Bowling, Bowling, Bowling 28.09.2012 10:10

@Ilja, da haben die Leute ja so einiges zu lesen..............

nach oben springen

in Bowling, Bowling, Bowling 28.09.2012 12:48
von Red Skydog | 100 Beiträge

Liebe Petronella!

Ich will hier zwar nicht als Klugsch..... da stehen, aber deine Datumsangaben können nicht ganz korrekt sein. Zum Beispiel sind der "13.09." und der "22.09." schon gelaufen!

Mit korrektem Gruß
Red Skydog

zuletzt bearbeitet 28.09.2012 12:50 | nach oben springen

in Bowling, Bowling, Bowling 28.09.2012 13:29

Hihihihi.......jetzt könnte ich ja schreiben, ich wollte euch nur aus der Reserve locken, aber es war mein Fehler!!
Richtig ist, es ist der kommende, also der 10. Monat = Oktober!!
Danke Red Skydog
Wie gut, dass ihr mitdenkt.

Wenn ihr inzwischen auch so lecker Essen zu euch genommen habt wie ich, dann ist Pause angesagt.

Petro

zuletzt bearbeitet 28.09.2012 18:40 | nach oben springen

in Bowling, Bowling, Bowling 28.09.2012 20:15

Fast ist der Freitag geschafft. Viele Besucher waren auf unserer Seite, wenige haben geschrieben.
Was ist los mit euch? Gibt es nichts mehr zu erzählen?

Dann werde ich mich eben vor die Glotze setzen, anstatt hier mit euch "tiefschürfende Weisheiten" auszutauschen.

Bis dann mal.........

Petro

nach oben springen

Wochenende

in Bowling, Bowling, Bowling 29.09.2012 06:39

Hallöchen und guten Morgen

Watt denn, noch niemand hier??

@ Wild Turkey, hast du nicht trainiert? Wo bleiben deine Ergebnisse? Wespe nebst Gattin waren gestern auf der Bahn und haben die Ergebnisse gemeldet. Es ist kaum zu glauben, was Wespe mal wieder gemurmelt hat. Ob Ge.....e ihm vorher was in den Kaffee gegeben hat???

Die Tabellen sind nun auf dem neuesten Stand.

Petro

nach oben springen

RE: Wochenende

in Bowling, Bowling, Bowling 29.09.2012 06:57
von Wild Turkey 76 | 920 Beiträge

@Petro,

guten Morgen,musste gestern noch mal eine Nachtschicht machen,daher konnte ich nicht spielen,aber heute werde ich
ins Elite fahren,aber dann erst abends.
Die Ergebnisse werde ich dann schicken,wenn ich gespielt habe.Hoffentlich ist dann nicht so viel los,wenn der Herbst
kommt,sind ja bekanntlich mehr Bahnen reserviert.Wenn es nicht klappen sollte,morgen ist ja auch noch ein Tag.

Wild Turkey

nach oben springen

in Bowling, Bowling, Bowling 29.09.2012 07:01

Moin moin, Wild Turkey, danke für die superschnelle Antwort..... Dann wünsche ich dir nun eine gute Nacht.

nach oben springen

in Bowling, Bowling, Bowling 29.09.2012 10:34

Hatschiiiiiii.......
So ein Mist, lange Zeit hat mich die Erkältungskrankheit in Ruhe gelassen, nun hat sie mich aber erwischt.

Jetzt ist viel Tee trinken angesagt!

-Petro......

zuletzt bearbeitet 29.09.2012 10:38 | nach oben springen

in Bowling, Bowling, Bowling 29.09.2012 10:42
von fryese79 | 72 Beiträge

moin,moin
leider kann ich heute noch morgen zum spielen kommen
heute muß ich ab 18.30 die daumen für B`MG drücken
morgen bin ich zum essen
wünsche allen ein schönes wochenende
es grüßt der fryese

nach oben springen

in Bowling, Bowling, Bowling 29.09.2012 12:55

@Fryese, du hast also keine Zeit für Training? Ich weiß aber schon einige Leutchen, die am Sonntag um 11 Uhr auf der Bahn stehen. Auch ich werde da sein, denn was ist schon eine Erkältung....? Bis dahin ist genug Zeit, sie "unter" zu kriegen!

nach oben springen

in Bowling, Bowling, Bowling 29.09.2012 15:14
von fryese79 | 72 Beiträge

gute besserung

nach oben springen

in Bowling, Bowling, Bowling 29.09.2012 23:27
von Wild Turkey 76 | 920 Beiträge

@Petro,

heute war ich auf Bahn 12 spielen und sie wurde schnell trocken,wobei die ersten beiden Spiele noch gut waren
und das dritte war schwach,da waren teilweise schwierige Räumbilder oder das der Ball auch schon ab und zu
bei einem oder zwei Pins wegzog.So sahen die ersten drei Spiele bei mir aus ( 181 , 175 , 133 ),habe dann insgesamt
neun Spiele gemacht und da gelang mir außer den Lowgames noch ein 191er.
Diesmal war auf der Bahn 12 keine Störung,außer das meine Bälle einmal in der Maschine stecken blieben.Das Problem
konnte ich selber beheben in dem ich zweimal die RESET-Taste betätigte.Diese Bahn war sehr schwer und mühsam
zu bespielen.

Sonntagabend werde ich auch wieder ein paar Spiele murmeln und hoffen,das es vielleicht besser läuft,naja es soll ja
in erster Linie Spaß machen und es können immer wieder ein paar neue Anwurfpunkte ausprobiert werden.

Wild Turkey

nach oben springen

in Bowling, Bowling, Bowling 30.09.2012 07:29

Guten Morgen liebe Leute!

liche Geburtstagsgrüße gehen an dat "Pälmchen"

Einen schönen Tag wünschen wir dir.

Santa und Petro

zuletzt bearbeitet 30.09.2012 07:31 | nach oben springen

in Bowling, Bowling, Bowling 30.09.2012 08:36

Danke Fryese........Es ist schon besser, denn das Training lockt!

@ Wild Turkey, deine Ergebnisse sind nachgetragen. Mal sehen, wer heute mit mir auf der Bahn steht.
Aber bis dahin ist noch Zeit zum ausgedehnten Frühstück.

Petro

nach oben springen

in Bowling, Bowling, Bowling 30.09.2012 08:47
von Gelöschtes Mitglied

Guten Morgen alle mit einander.

Auch von mir alle Beste Glückwünsche zum Geb.

Bis Gleich auf der Bahn, bin heute mit dem Kurzen da also muss ich eine Kinderbahn nehmen.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 31 Themen und 16473 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 330 Benutzer (06.10.2024 12:39).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen