#7581

RE: Freitag und das Wetter ist nicht so gut...

in Bowling, Bowling, Bowling 15.02.2013 11:34
von Petronella | 9.478 Beiträge



Die neuen Trainingsergebnisse sind online. Auch Santa hat gemurmelt. Nun heißt es für ihn, die Sicherheit wieder zu bekommen. Für das erste Mal nach der OP lässt sich das Ergebnis aber schon sehen.Heute ist er ab zur "ABBEIT". 3 Stunden Eingliederung müssen absolviert werden. Derweil genieße ich die Ruhe..............!

Petro

nach oben springen

#7582

RE: Freitag und das Wetter ist nicht so gut...

in Bowling, Bowling, Bowling 15.02.2013 12:56
von Red Skydog | 100 Beiträge

Hallo Petronella!

Nur so ganz nebenbei erwähnt, ich hab gestern im letzten Spiel nur knapp mein zweites 300er verpasst. Im vorletzten Wurf blieb trotz perfekter rechter Gasse der 10er stehen. Etwas ärgerlich, aber es ist halt so. Es war aber seltsam, die ersten vier Spiele immer wieder Probleme gehabt und dann laufen mit einmal alle Bälle wie an der Schnur gezogen.

Gruß
Red Skydog

nach oben springen

#7583

RE: Freitag und das Wetter ist nicht so gut...

in Bowling, Bowling, Bowling 15.02.2013 14:29
von Petronella | 9.478 Beiträge

Red Skydog, ich sage es ja, in gar nicht so langer Zeit wird es einem von uns gelingen. Da du ja Mitglied bei uns Städt. bist (wenn auch nur passiv) werden wir es dann auf unsere Fahnen schreiben!!!!! Einmal hatte es Etti im Training geschafft.
Wer wohl der Zweite wird????
Also ihr Leutchen, strengt euch mal an.........

HEX, HEX.......

nach oben springen

#7584

RE: Samstag und Wochenende

in Bowling, Bowling, Bowling 16.02.2013 03:25
von Wild Turkey 76 | 920 Beiträge

@Petro,

hier melde ich mich mal in der tiefen Nacht,aber wenn Wochenende ist,verbringe ich doch auch manchmal
nachts meine Freizeit hier.Meine nächste Trainingseinheit steht dieses Mal ausnahmsweise Samstag
am späten Abend gegen vorraussichtlicht nach 23 Uhr an,weil ich Sonntag schon Nachtschicht mache.
Da kann ich mich schon auf trockene Bahnverhältnisse einstellen,weil sehr viele Freizeitspieler am Start waren.
Ich kann mich erinnern,das es schon eine ganze Weile zurück lag,wo ich so zu später Stunde im Elite erschienen
bin.Vielleicht habe ich dann Glück und kann auf Karte murmeln.Die Bahnen werden dort meistens nach dieser
Zeit schon frei.
Und als Sportbowler ist man zu dieser Zeit schon als ziemlicher Außenseiter auf einer Bowlinganlage zu bewundern,
sobald es mit einen Spare losgeht.Selbst wenn im ersten Frame ein Split fällt ist sofort ein guter Bogen zu erkennen.
Vor drei Jahren hatte ich mal an einem Freitagabend nach meiner Spätschicht ein Spiel mit einem Vierling begonnen,
da hörten einige Leute auf ein paar Bahnen neben mir auf zu spielen,da sie nach Hause gehen wollten und kamen
dann zu Bahn 2 und waren ziemlich neugierig was dort abging.Danach haute ich aber drei Splits in Folge
rein und sie waren meines Erachtens schon gegangen nach den Strikes(Gut,dachte ich,dann drehst du nicht
völlig ab) und es waren am Ende nur 188 Pins,danach habe ich mich mehr aufs Räumen konzentriert.
Freue mich schon aufs späte Training.

Wild Turkey............269er Club

nach oben springen

#7585

RE: Samstag und Wochenende

in Bowling, Bowling, Bowling 16.02.2013 08:24
von Petronella | 9.478 Beiträge

Moin!
Welch "herrliches" Wetter Also ist Gammeltag angesagt.
@ Wild Turkey, durch deine Arbeit bist du eine Nachteule und spielst oft auf trockenen Bahnen. Das übt, obwohl es anstrengend ist.
Donnerstag hatten wir auf den Bahnen 9 + 10 sehr unterschiedliche Laufeigenschaften. Auf der Neuner fand ich meine Strikelinie durch die Mitte und auf der Zehner über die fünfte Leiste. War schon eine Herausforderung. Dann wünsche ich dir für heute Abend viel Spaß.

Mein Gammeltag fängt mit an....

Petro

nach oben springen

#7586

RE: Samstag und Wochenende

in Bowling, Bowling, Bowling 16.02.2013 08:37
von Petronella | 9.478 Beiträge

Jetzt weiß ich, was ich heute machen kann:

Und zwar für die BBV Damen in Duisburg und die PSVler, die in Berlin um den Aufstieg kämpfen.

Gut Holz

nach oben springen

#7587

RE: Samstag und Wochenende

in Bowling, Bowling, Bowling 16.02.2013 13:57
von Petronella | 9.478 Beiträge

http://www.dbu-bowling.com/fileadmin/Dat...nord_finale.pdf

Wenn ich nur allein, allein die Daumen drücke, nutzt es wenig...... Da müssen mehr ran!
Die hohen Ergebnisse lassen bei den PSV Leuten auf sich warten.

nach oben springen

#7588

RE: Samstag und Wochenende

in Bowling, Bowling, Bowling 16.02.2013 14:11
von Wild Turkey 76 | 920 Beiträge

@Petro,

ich drücke auch den PSV-Leuten die Daumen,das wird bestimmt in der 2. Bundesliga-Nord spannend.
Den Damen des BBV natürlich auch besonders,wobei es so schön heißt "Ladies first".

Wild Turkey

nach oben springen

#7589

RE: Samstag und Wochenende

in Bowling, Bowling, Bowling 16.02.2013 17:35
von Petronella | 9.478 Beiträge

Von 6 Spielen zwei gewonnen Au weia..........
Da hat unser Daumen drücken so gar nicht geholfen. Ob es morgen besser geht?????

zuletzt bearbeitet 16.02.2013 19:08 | nach oben springen

#7590

RE: Training...

in Bowling, Bowling, Bowling 17.02.2013 04:34
von Wild Turkey 76 | 920 Beiträge

@Petro,

dieses Samstagabend bzw. Sonntagnachttraining war mehr oder weniger erfolgreich,gegen 23.45 Uhr nahm ich
die Bahn 14 und sie war am Anfang des Spielens noch recht gut geölt.Obwohl davor andere Leute gemurmelt haben,
da habe ich mich schon ziemlich gewundert(wahrscheinlich waren dort keine Sportbowler drauf).Da ich mich eher auf
ein trockenes Ölmuster eingestellt habe,spielte ich bei den Anwürfen den Lanebreaker und er lief ziemlich gut rechts
in die Gasse.
Die Spiele sahen diesmal so aus ( 235 , 174 , 168 , 157 und 236 ),wobei ich sagen muss,dass es trotzdem schwer war
schnell eine Linie zu finden.Habe dann auch während der folgenden Spiele wieder mal probiert,mal über die 7. bis 8. Leiste
zu werfen,selbst wenn der Ball etwas wegzog,da warf ich dann weiter raus über den selben Punkt,da lief der Ball wieder in
die richtige Gasse(mal perfekt,zu dünn etc.) und im 5. Spiel über den 2. Pfeil und es war dort ein Cleangame mit einer 5er-
Strikekette.
Beim 10er treffen hat es auch mal den einen und anderen Patzer gegeben und da habe ich mal etwas Neues ausprobiert,
noch gut zwei Leisten weiter nach links aufgestellt und über die 17. - 18. Leiste geworfen(Hand bei der Abgabe aufgemacht)
und da wurde er sicher getroffen.Was mir aufgefallen ist dort,nie die Hand wie beim Anwurf benutzen,denn das ist genau der
Fehler,der mir dummerweise immer wieder passiert.

Was ich mal sagen muss,dass sich eine Bahn auch dann schnell verändert,wenn ein Spieler allein spielt.Eine Bahn ist nicht
jeden Tag gleich und kann sich sogar nach einigen Durchgängen ändern.Wichtig im Training ist auch eine gute Basis und vor
allem Sicherheit.

Es waren auch schon einige Augen auf mich gerichtet.Besonders die Strikeketten waren diesmal die Krönung.

Ich sage immer,die Strikeketten sollte man sich für die Ligaspiele aufbewahren.Für mich zählen dort besonders die Spares
und Strikes kommen irgendwann von alleine.




Wild Turkey

nach oben springen

#7591

RE: Training...

in Bowling, Bowling, Bowling 17.02.2013 08:20
von Petronella | 9.478 Beiträge

Hallöchen und guten Morgen.
....und für dich Wild Turkey: Angenehme "Nacht"ruhe.
Um 11 Uhr werde ich zum Murmeln fahren. Bei solch einem Wetter die beste Alternative.
Dann haben wir heute noch ein Geburtstagskind:

Telekomiker----->

Petro

Die BBV Damen halten den 2. Platz----->http://liga.wbubowling.de/nrw.php?Liga=NRWLD&Saison=12

zuletzt bearbeitet 17.02.2013 08:31 | nach oben springen

#7592

RE: Training...

in Bowling, Bowling, Bowling 17.02.2013 16:07
von Petronella | 9.478 Beiträge

Wer hat denn dieses schecklich helle, runde Ding da an den Himmel geklatscht??? Da verblizt frau
sich ja die Augen....

Zum Training fand sich Wespe ein. Also war ich nicht gänzlich allein. Das erste Spiel ging an mich, die anderen vier an ihn. Na ja, schließlich ist er Spieler der Stadtliga.

PSV hat es leider nur auf den dritten Platz geschafft, also dürfen sie es die nächste Saison wieder in Angriff nehmen, den Aufstieg zu machen.
Die BBV Damen haben ihren 2. Platz gehalten. Glückwunsch Somit können sie auch nächstes Jahr weitermachen, da sie nicht in die Bundesliga aufsteigen möchten, um nicht mit dem Betriebssport aufhören zu müssen! Was ich persönlich als vollkommen blöd empfinde. Warum sollen Spieler einfach nicht weitermachen dürfen, wenn sie aufsteigen?! Man könnte ja die Anzahl der Bundesligaspieler in einer BSG Mannschaft begrenzen und sie trotzdem weiter spielen lassen. Schließlich gehen sie ja fast alle aus diesen Reihen hervor.

Petro

zuletzt bearbeitet 17.02.2013 16:08 | nach oben springen

#7593

RE: Wochenstart

in Bowling, Bowling, Bowling 18.02.2013 06:56
von Wild Turkey 76 | 920 Beiträge

@BowlingHood,

erst einmal alles Gute zum Geburtstag und lass den Tag ruhig angehen!!

@Petro,

da bin ich wieder am frühen Morgen und es hört sich so langsam draußen wie im Frühling an(nur noch zu kalt).
Heute startet ja die Rückrunde der B-Liga,wo unsere Vierte gegen Zumnorde antritt.Im Hinspiel hatten sie ja überraschend
mit 8 : 0 gewonnen.Mal sehen ob sie dem Tabellenführer heute wieder ein Bein stellen können."Dann GUT HOLZ" für die
4. Mannschaft.
Zumnorde hat auch in der B-Liga im Moment einen guten Lauf,vielleicht schafft sie ja auch den Aufstieg in die A-Liga,aber
unsere Vierte wird sich dagegen stemmen,warten wir es ab!

Wild Turkey

nach oben springen

#7594

RE: Wochenstart

in Bowling, Bowling, Bowling 18.02.2013 07:27
von Petronella | 9.478 Beiträge

Hallo BOWLINGHOOD-----> und weitere 113 bowlingreiche Jahre

Santa + Petro

zuletzt bearbeitet 18.02.2013 07:28 | nach oben springen

#7595

RE: Wochenstart

in Bowling, Bowling, Bowling 18.02.2013 11:19
von Petronella | 9.478 Beiträge

Am Abend werde ich unsere Vierte unterstützen. Jippiiiii..........
Es ist kein leichtes Unterfangen, zumal heute ein Geburtstagskind auf der gegnerischen Bahn stehen wird. Die Frage ist dann, erscheint sie (Me..a) oder erscheint sie nicht?! Hier auf jeden Fall erst einmal:

Petro

zuletzt bearbeitet 18.02.2013 11:19 | nach oben springen

#7596

RE: Wochenstart

in Bowling, Bowling, Bowling 18.02.2013 13:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo BOWLINGHOOD,

alles alles GUTE zum Geburtstag. Feier schön!

nach oben springen

#7597

RE: Wochenstart

in Bowling, Bowling, Bowling 18.02.2013 14:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

hallo alle zusammen,

der 113 jährige bedankt sich für die Glückwünsche.

oder war es so ??? nein,

ich nehme doch dass erste Bild

zuletzt bearbeitet 18.02.2013 14:54 | nach oben springen

#7598

RE: Wochenstart

in Bowling, Bowling, Bowling 18.02.2013 16:39
von Petronella | 9.478 Beiträge

BowlingHood, musst du dich immer mit fremden Federn schmücken??????????

Wir lieben dich doch so, wie du bist!

nach oben springen

#7599

RE: Wochenstart

in Bowling, Bowling, Bowling 18.02.2013 17:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi,
meinen herzlichen Glückwunsch an BowlingHood :-)

Ich melde mich langsam wieder zurück. Das Fieber ist endlich weg. Die Stirnhöhlen sind noch dicht, die Nase läuft dafür umso mehr und die Bronchien rasseln noch. Also es wird langsam :-) Wenn ich mich halbwegs fühle, dann werde ich morgen mal mit ein paar Ballwürfen wieder anfangen.
Brandy

nach oben springen

#7600

RE: Wochenstart

in Bowling, Bowling, Bowling 18.02.2013 22:23
von Petronella | 9.478 Beiträge

Die heutigen Ergebnisse:

Zumnorde - Städt. Kliniken IV = 0 : 8
Sparkasse III - Sparkasse IV = 4 : 4
Karstadt II - Polizei II = 4 : 4


Gut`s Nächtle..........

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 31 Themen und 16473 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 42 Benutzer (03.08.2024 10:29).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen