Was gibt es Neues?
RE: Sonntagstraining
in Bowling, Bowling, Bowling 21.01.2013 15:19von Wild Turkey 76 • | 920 Beiträge
RE: Trio Turnier in München
in Bowling, Bowling, Bowling 21.01.2013 15:40von Gelöschtes Mitglied
Hallo Zusammen,
zunächst erst einmal vielen Dank für die Glückwünsche. Ein Traum ist Wirklichkeit geworden. Wenn nicht die nerveraufreibende Rückfahrt gewesen wäre, hätten wir von einem Bilderbuch Wochenende berichten können. Die Hauptsache ist natürlich, dass wir unversehrt zu Hause angekommen sind. Ab Nürnberg fing das Drama an- Eisregen! Danach kam starker Schneefall und wir sind ca. 30 KM hinter parallel fahrenden Schneeräumern mit 40 KM/h hergefahren. Als es Dreispurig wurde konnten wir die dann überholen, fuhren danach aber auf einer ca. 5 - 10cm dicken Schneeschicht. So ging es aber mit 80 - 110 KM/h weiter und das bis nach Hause. Unterwegs sahen wir drei Unfälle bei denen Fahrzeuge auf dem Dach lagen. So was braucht man nicht noch einmal.
Nach dem ersten Vorrunden Start mit 189 Schnitt, haben wir bestenfalls gehofft, dass wir im Mittelfeld der Wertung landen. Vor dem zweiten Start um 17 Uhr zeichnete sich aber schon ab, dass unser Schnitt gar nicht so schlecht war. Auch im zweiten Start konnten wir nicht unser volles Leistungspotential abrufen und spielten etwas schlechter als im Ersten. Mit 186 Gesamtschnitt standen wir auf der Liste dann ganz oben.
Wir sind dann gleich zurück ins Hotel gefahren und haben da noch was gegessen und natürlich auch getrunken und das trotz einer zugigen Räumlichkeit. Aber bei dem Wetter wollten wir nicht mehr woanders hingehen.
Dann gab es noch Prosecco auf dem Zimmer, den wir uns am Nachmittag bei der Weinprobe gekauft hatten.
Um 1 Uhr ging es dann in die "Kiste" um am Finaltag auch fit für große Taten zu sein.
Unser Team 2 mühte sich zwar nach Kräften, aber es lief irgendwie so, wie es eben nicht laufen soll. Sweety verzweifelte an dem 10er Pin.
Egal was Sie versuchte, dieser blöde Pin wollte einfach nicht umfallen. Von 10 Frames hatte Sie glaube ich 6 oder 7 mal nur noch diesen Pin nach dem Anwurf stehen. Es war viel Pech dabei, aber das ist Bowling.
Nun ja, sie waren wenigstens mal im Stepladder und haben sicherlich etwas dazu gelernt.
Wir konnten uns unsere Gegner erst einmal in Ruhe ansehen, denn wir waren als Vorrundenzweiter ja erst im dritten Finalspiel dran.
Das Sparkassenteam 1 schlug als Fünfter den Vierten und mußte im Anschluß gegen die eigene Zweite Mannschaft spielen.
Uwe, Rainer und Jojo spielten gegen Dani, Sahne und Dagmar. Die Herren behielten die Nerven und gewannen souverän.
Jetzt ging es gegen uns. Ich hatte mich während aller Spiele an eins gesetzt, um den Druck von meinen Mitspielern zu nehmen.
In der Vorrunde klappte das nicht ganz so toll, aber in den Finalspielen hatte ich meine Nerven im Griff.
Wir begannen stark und hatten den Gegner eigentlich schon am Boden. Dann kam Mitte des Spiels eine kleine Schwächephase, die der Gegner aber nicht ausnutzen konnte. Gegen Ende lief dann aber wieder alles bestens und wir gewannen ohne Zittern.
Nun standen wir doch tatsächlich im Finale!
Die Finalgegner spielten für Magdeburg, kamen aber aus dem Extertal. Zwei von denen hatten einen tollen Wurfstiel ala Jason Belmonte.
Also Beidhändig ohne das Dauemenloch zu benutzen. Das sah schon sehr gut aus und brachte nach 4 Frames auch eine leichte Führung für den Gegner. Wir sahen unsere Felle schon schwimmen. Aber dann-(Jetzt berichte ich mit ein wenig Stolz)kam ein Drilling von mir zur rechten Zeit und Ilja und Finger zogen mit. Auf einmal kippte das Spiel und die beiden jüngeren Spieler vom Gegner machten einen Räumfehler nach dem anderen. Nachdem ich mein Spiel mit einem Vierling und einer 9 beendet hatte, brauchte Ilja den Sack nur noch zumachen. Das tat er dann auch. Finger legte noch einen obendrauf und dann waren wir:
Deutscher Meister!!!!
Als bei der Siegerehrung zum Schluß die Nationalhymne gespielt wurde, hatte der eine oder andere "Pippi" in den Augen.
Solche Tage vergisst man nicht.
Einfach Spitze.
Ich hoffe das dieser Titel nicht der letzte gewesen ist, denn dass macht Lust auf mehr.
Also Training, Training Training
Urmel
Die Bilder von unserer Heldentat stelle ich in die Gallerie ein.
Ach so!
Natürlich gratulieren Tweety und ich auch den anderen Teams zu Ihrer Leistung bei der DM
in Bowling, Bowling, Bowling 21.01.2013 16:22von Petronella • | 9.478 Beiträge
Danke Urmel, für einen anschaulichen Bericht! Macht sich wirklich gut, so ein Deutscher Meister Titel.
Nun sind wir auf die Bilder gespannt.
Wenn wir auf den Schnitt der ersten 8 Spiele bei unserem 2. Team schauen, dann sind Tweety und Sweety ihrem Leistungsniveau sehr nahe gekommen (und das auf fremden Bahnen!) Unser Mister X darf daran noch arbeiten. Deshalb nicht vergessen:
Donnerstag ist wieder TRAINING angesagt.
@ Wild Turkey, schau mal am 17.01. nach. Ich habe dich unten dazu gefügt.
@Urmel, manchmal dauert es doch sehr lange, die Bilder online zu stellen. Aber, nicht aufgeben es geht!!!!
Ich bin immer noch voller Freude über den schönen Erfolg.
Jippii........Petro
in Bowling, Bowling, Bowling 21.01.2013 20:05von Petronella • | 9.478 Beiträge
in Bowling, Bowling, Bowling 22.01.2013 07:19von Petronella • | 9.478 Beiträge
RE: A-Liga!!!
in Bowling, Bowling, Bowling 23.01.2013 05:56von Wild Turkey 76 • | 920 Beiträge
@Petro,.....................Guten Morgen,
heute habe ich Kurzarbeit und bin mal ausnahmsweise früh wach,weil ich eine Arbeitskollegin zur Frühschicht
fahren musste,da sie im Moment kein Auto hat.
Außerdem steht heute Abend unser Vereinsinternes Duell 2. vs. 3. Mannschaft an,worauf ich mich jetzt schon freue.
Das wird ein ganz starkes Duell und für uns wird es eine ganz harte Nuss zu knacken,wenn Ilja und Co. so auftreten
wie in Unterföhring am Wochenende bei der deutschen Triomeisterschaft.
Die Rückrunde beginnt ja erst gerade und in der A-Liga ist noch garnichts entschieden,aber das wird sich in den
nächsten zwei bis drei Spielen zeigen,wohin die Reise geht.Hauptsache es macht allen Beteiligten Spaß am Bowling
und vielleicht gibt es die ein oder andere Sensation.
Bis später heute abend im Elite,
Wild Turkey
He Wild Turkey, das ist ja eine Überrraschung, wenn ich hier morgens mal einen Mitschreiber vorfinde
Auf heute Abend freue ich mich auch, allerdings haben wir eine Krankmeldung: Wespes Frau fällt leider aus!
Gute Besserung an dieser Stelle.
Somit haben wir zwei Ausfälle (Andy hat Dienst) und wenn Pälmchen nicht aushelfen kann, müssen wir zu Dritt spielen........
Aber, auch zu Dritt kann man gewinnen. Das haben wir Blindfische gestern bei dem Spiel gegen die Alley Cats bewiesen. Alle Spiele haben wir im Scratch gewonnen, Gummikuh, Meik und ich. Nur das HC von 120 war dann doch nicht drin. Aber 8 : 8 ist trotzdem ein gutes Ergebnis.
Nun werde ich aufbleiben und den Tag langsam angehen lassen.
petro
Der Rückrundenstart am heutigen Abend kommt näher. Meine Zweite hat das Vergnügen, gegen 2 Deutsche Meister anzutreten
Das ist eine Herausforderung! Mal sehen, was am Ende dabei herauskommt
Leider haben wir ein Manko, weil zwei unseres Teams ausfallen. Trotzdem haben wir uns vorgenommen möglichst viele Punkte zu holen.
Also Mannen der Dritten, zieht euch warm an.....................................
Bis gleich
Petro....Pippi......äh, ich meine natürlich Jippi.....
Das war ein tolles Match zwischen unserer Dritten und Zweiten. Hohe Ergebnisse sind geworfen worden und zum Schluß standen folgende Egebnisse fest:
Städt. Kliniken II : Städt. Kliniken III = 2 : 6
Avaya : Deutsche Bank = 0 : 8
Stadtverwaltung II : Sparkasse II = 0 : 8
Stadtwerke III : Oetker = 0 : 8
Noch einen schönen Abend wünscht euch
Petro
RE: A-Liga!!!
in Bowling, Bowling, Bowling 23.01.2013 23:13von Wild Turkey 76 • | 920 Beiträge
@Petro und alle anderen,das war heute Abend ein hochkarätiges Match mit viel Spannung und Unterhaltung.
Mein Bericht:Es macht immer wieder Spaß gegen eine sehr starke Mannschaft anzutreten,weil die Motivation da ist
und wir trotz der 6 : 2 Niederlage immerhin gut mitgehalten haben,obwohl wir nur mit 4 Spielern an den Start gingen.
Über die hart erkämpften 2 Punkte habe ich so wie es bei unserer 3. Mannschaft bis zum 10. Frame aussah nicht mehr
gerechnet am Ende des dritten Spieles(mit gerade mal 8 Pins).
Also unserer Dritten wünsch ich schon den Aufstieg,denn nicht umsonst steht eine Mannschaft nach dem Rückrundenauftakt
auf dem 2. Tabellenplatz,die Sparkasse II hat sich jetzt den Platz an der Sonne gesichert über ein 8 : 0 gegen die Stadtverwaltung II.
Auf jeden Fall hallten unzählige JIPPIIEEEESSSS durch die Elitehalle,was auch die anderen Mannschaften zum Staunen brachte.
Bei mir liefen diesmal die Anwürfe fast wie am Schnürchen und die Strikes fielen diesmal Reihenweise,aber dort war der Bowlinggott
und das Quäntchen Glück auch hold( 196 , 193 , 233 ).Es ist eben gut mal eine neue Linie zu spielen und das viele Training macht
sich dann auch bezahlt.
Wild Turkey.........BOWLING FOR LIFE
RE: Training...
in Bowling, Bowling, Bowling 25.01.2013 02:44von Wild Turkey 76 • | 920 Beiträge
RE: Training...
in Bowling, Bowling, Bowling 25.01.2013 06:38von Petronella • | 9.478 Beiträge
Hallöchen und guten Morgen.
Danke, Wild Turkey!
Gestern habe ich mal ohne Training hinter unseren Leutchen gesessen und zugeschaut. War auch gut so, denn ich hatte viele Fotos zu machen.
Der Mützenpin wurde von Bahnbrecher gezogen: Babysplit. Da kamen doch einige Nichträumer zustande. Aber auch geräumt wurde er.
3 x von Mister X, 2 x von TRC (Grummel, krächz...) und auch Holzwurm schaffte es im 2. Anlauf. Freut euch auf schöne Bildchen, hihihi.....
Petro
Wochenende steht vor der Tür...
in Bowling, Bowling, Bowling 25.01.2013 14:45von Petronella • | 9.478 Beiträge
Humpelbein hat sich gut gehalten. Eine Stunde ohne Gehhilfen durchmarschiert. Nun ist erstmal genug und ein Kaffee wärmt uns wieder.
Ihr habt ja auch bald Wochenende. Heute und morgen ist zum Ausruhen, Sonntag heißt es ab zur Einzelstadtmeisterschaft ins Elite.
Mal sehen, was so alles "drin" ist. Mein Fotoapparat ist aufgeladen, denn Bilder von Turnieren müssen einfach sein.
Nun geht es ab auf das Sofa.........
Petro
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! |
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 3 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 31
Themen
und
16473
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 330 Benutzer (06.10.2024 12:39). |
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |