Was gibt es Neues?
RE: Mistwetter.......
in Bowling, Bowling, Bowling 13.02.2012 10:51von Petronella • | 9.478 Beiträge
RE: ................uijuiijui immer noch kalt.............
in Bowling, Bowling, Bowling 13.02.2012 11:02von Petronella • | 9.478 Beiträge
RE: ................kleine Korrektur.................
in Bowling, Bowling, Bowling 13.02.2012 11:04von Wild Turkey 76 • | 920 Beiträge
RE: WBSV-Mannschaftsmeisterschaft
in Bowling, Bowling, Bowling 13.02.2012 12:43von Wild Turkey 76 • | 920 Beiträge
Hallo Petro,
was ich noch fragen wollte,wegen dem Spielerausweis vom Betriebssportverband als Vorlage für das Turnier in Münster am 31.03.2012,ich habe nämlich keinen bekommen.Wie regel ich das jetzt?Nicht das wir dahin fahren und dann dort verdutzt da stehen.Habe mir vor ein paar Tagen die Teilnahmebedingungen durchgelesen von der Ausschreibung.
Wild Turkey
in Bowling, Bowling, Bowling 13.02.2012 13:03von Petronella • | 9.478 Beiträge
Hallo Wild Turkey, Du solltest nachfragen, wer bei euch die Anmeldungen macht. Diese Person hat sicher deinen Ausweis. Verlange einfach die Aushändigung.
In Münster hättest du aber keine Probleme, du stehst ja auf den Ranglisten, die wir zugeschickt bekommen. Die kannst du als Ersatz auch mitnehmen. Falls du keine zugeschickt bekommst, schreibe einfach per Mail an Hansi, dass er dich in den Verteiler aufnimmt.
Gruß
Petro
in Bowling, Bowling, Bowling 13.02.2012 14:03von Petronella • | 9.478 Beiträge
Hier hat sich Brandy mal Gedanken über weiterführende Möglichkeiten des Trainings gemacht!
Ich stelle es mal zur Diskussion, was wie und wann zu Verwirklichen ist und ob Interesse besteht
Hallo Petro,
ich hätte da einige Vorschläge, wie man hin- und wieder das Training etwas anders gestalten könnte, um bestimmte Schwächen zu trainieren. Ich fang einfach mal an:
- 2 Tapes auf der Bahn anbringen vorne an den Pfeilen mit ca 3 Leisten dazwischen. Ebenfalls hinten auf der Bahn am Breakpoint (ca. 14 m). Jeder muss nun im Training versuchen, den Lauf des Balls genau zwischen die Tapes zu bringen.
- Stuhl auf beiden Seiten der Foullinie und Besen drauflegen, so daß er über der Foullinie liegt. Höhe ca. 40 cm. Damit wird die Abgabe trainiert, um mehr in die Bahn zu werfen und den Ball nicht fallen zu lassen. Kölnnte man noch mit Handtuch kombinieren, um es richtig schwer zu machen
- Bestimmte Kombinationen werfen. Z.B. immer nur den 10 wegschiessen, ohne die anderen Pins zu treffen.
- auf Ansage auf die Panels 1-3 werfen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es ist, so nah an die Gasse zu werfen. Gerade für die Anfänger wichtig. Ich traue mich auch nicht, so weit rauszuwerfen. Muss ich unbedingt trainieren.
- man könnte auch mal gemeinsam Videos sichten und anschauen, um z.B. den Anfängern die Abgabe noch besser zu verdeutlichen. Nicht jeder macht dies sowieso schon privat :-) Dann mit Notebook oder gar Beamer oder Videoleinwand anschauen.
- Taktische Schulung. Z.B. 'Was mache ich, wenn die Bahn trockener wird'. Ich glaube, daß einige Anfänger nicht wirklich verstanden haben, warum sie nicht nur nach links gehen, sondern auch den Zielpunkt bewegen sollen.
Oder 'wie und warum verändert sich die Bahn im Laufe des Spiels'.
- Überprüfung Handgelenksstellung. Wie sieht es aktuell aus und wo sollte man mittels Training hinkommen.
Ich habe jetzt einfach mal Brainstorming betrieben. Vielleicht haben andere auch noch tolle Ideen. Bestimmte Übungen könnte man ja als Spiel gestalten, um es interessanter zu machen. Was meinst Du? Lässt sich davon was verwirklichen? Das Videotraining war ja z.B. klasse. Ich lasse mich jetzt regelmässig filmen, um meine Entwicklung zu kontrollieren.
in Bowling, Bowling, Bowling 13.02.2012 17:09von Petronella • | 9.478 Beiträge
in Bowling, Bowling, Bowling 13.02.2012 19:09von Pin-Schupser • | 188 Beiträge
in Bowling, Bowling, Bowling 13.02.2012 19:32von Petronella • | 9.478 Beiträge
in Bowling, Bowling, Bowling 13.02.2012 20:01von Pin-Schupser • | 188 Beiträge
in Bowling, Bowling, Bowling 13.02.2012 20:56von Pin-Schupser • | 188 Beiträge
in Bowling, Bowling, Bowling 13.02.2012 21:10von Petronella • | 9.478 Beiträge
in Bowling, Bowling, Bowling 13.02.2012 21:57von Pin-Schupser • | 188 Beiträge
in Bowling, Bowling, Bowling 13.02.2012 22:49von Gelöschtes Mitglied
Hui,
das war heute ein tolles Spiel . Wir haben 8 wichtige Punkte geholt. Die Mannschaft hat super gespielt, Pat war heute herausragend: 610 Pins . Weiter so.
Der nächste Gegner ist Stadtwerke II.
Wünsche allen eine gute Nacht.
Tirili
Tweety
Ein 300 ter Spiel in Hannover
in Bowling, Bowling, Bowling 13.02.2012 23:27von Gelöschtes Mitglied
Hallo All
Petronella´s Wunsch entsprechend schreibe ich Euch wie ein 300ter Spiel zustande kommt und wie es sich anfühlt.
Du beginnst das Spiel (Ligastart der Kreisklasse im Maschsee) eigentlich ganz normal...
Also du geht auf die Bahn und wirfst auf die weiße Masse...wie üblich.
Ass - ok wenn es so sein soll...
Nach dem 4. Ass - Es kommt der Gedanke was Du doch heute Gut spielst - die Serie wird bald enden.
6. Ass - die mitspielende Mannschaft fragt ob das sein muss - die Antwort "Ich kann nicht räumen, darum muss ich Asse werfen". (ein 6ling gleich ist es vorbei)
7. Ass ups, da habe ich die finger vergessen... Bitte, bitte kommm... Kingpin. Alle (es gibt einen Gott)
8. Ass oha, die Gassen werden Dünner (es geht schon viel zulange gut)
9. Schei.... der ist links ... aber passt noch
So langsam kommen die anderen Mitspieler von den anderen Bahnen - Schade eigentlich, gleich werde ich zinken und Sie haben alle umsonst ihre Bahnen verlassen.
10. Sauberer Anwurf, der kommt - wie nur 9 ??? -der letzte Pin lässt sich zeit...Fällt aber noch (puh) - die menge klatscht - boah sind das viele die da stehen - ein blick durch die Halle - hier spielt ja kaum noch einer - ich fange an in den Händen zu Schwitzen - Was ist das ? Ich habe noch nie in den Händen geschwitzt - zumindest nicht beim Bowlen!
Langsam kommt der Gedanke "300" kann das war sein? "Nicht dran denken", "NICHT DRANN DENKEN"
11. Ich glaub es nicht, ich habe ihn verlohren... er rutscht in Richtung leiste 1... Schade eigentlich - gleich werden Sie alle zu Ihren Bahnen zurückkehren und es kommen die Schlauen Sprüche "War ja klar - wurden ja auch immer Dünner die Asse"
Der Ball läuft noch, mann glaubt fast er sucht nach einer kante wo er sich halten kann, ER HAT SIE - nimmt seinen weg in Richtung Gasse A S S - Mir ist schlecht!!! Die Meute ist am Grölen.
12ter Wurf
Ich gehe auf die Bahn - es ist ruhig - zu ruhig- mir zittern Hände und Beine.
Ball nehmen, Aufstellung
Ball Eingabe - Schitt der Ball rutscht mir vom Daumen.
Alles in mir schreit "Abbrechen ABBRECHEN" - zu spät - Ballabgabe.
Nun geht alles in Zeitlupe... er rutscht, rutscht weiter
Langsam sollte er Breaken - da isses das Break
Er ändert die Richtung - langsam - aber immer weiter.
Die Gasse, er kommt in die Gasse...
Was für ein Knall - er Perfekte Ball - Das Perfekte Spiel --Gott 300-- Ich habe 300 Gespielt!!
Ich habe das Gefühl als würden Felsbrocken von meine Schultern fallen.
Ich Brülle etwas - ich weis gar nicht mehr was. Was mache ich nun Freuen, Heulen???
Schnell zu den anderen Abklatschen - meine Uhr geht auf - egal - Abklatschen.
Der Mannschaft kurz bescheid geben das ich Rauchen gehe (eSmoke) Bälle Schnappen und nicht Heulen - schnell weg hier.
Nach 10 Minuten kommen die ersten und Beglückwünschen mich - ich habe mich soweit gefangen das ich diese auch entgegen nehmen kann OHNE das ich Feuchte Augen habe!
Meine Mannschafts Kameraden fragen wie es sich anfühlt. Mit meiner Beschreibung können kaum etwas anfangen.
1 1/2 Wochen später gelingt es auch Frank, einem Mitspieler aus meiner Mannschaft, bei der Hausliga 300 zu werfen. Er erzählte mir, er wisse nun was in mir vorgegangen ist!
Einige Leute hörte ich später sagen "Es war ja nur ne Hausliga"
Alle die so denken...
Wann habt Ihr schon mal 300 gespielt? 12, 13 Asse in folge, über 2 Spiele ist PillePalle. OK, auch da gehört was zu. Aber, wenn ihr genau wisst es können 300 werden. DAS ist etwas anderes. Das ist Stress UND das müsst Ihr erstmal Leisten! Ja, auch glück gehört dazu. Wie dem auch sei, wenn Ihr jemanden Seht der 300 Spielt- Beglückwünscht Ihn, Feiert mit Ihm, Freu Euch mit Ihm - Er/Sie hat es verdient!
Diesen Text hatte ich für unsere Internetseite (www.BC-Blacktigers.com) verfasst. Aber in dieser Form nicht Online gestellt!!!
Gruß
Bootspeedy
RE: Ein 300 ter Spiel in Hannover
in Bowling, Bowling, Bowling 14.02.2012 01:13von Gelöschtes Mitglied
moin, moin
man so viel Text und keine Bilder, ganz schön anstrengend (ARD und ZDF hätten davon einen vierteiler gemacht )
na Wild Turkey, auch noch am lesen?
bis bald
BowlingHood
RE: Ein 300 ter Spiel in Hannover
in Bowling, Bowling, Bowling 14.02.2012 08:05von Petronella • | 9.478 Beiträge
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! |
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 45 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 31
Themen
und
16473
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 330 Benutzer (06.10.2024 12:39). |
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |