Hallo zusammen,
wir waren von uns mit vier Tandems bei dem Saisoneröffnungsturnier dabei.
Calle und ich haben in der Trostrunde den 3. Platz geholt.
In der Gruppe B hatten wir das erste Spiel nur auf Pins gespielt,weil zwei Gruppen nur mit 3 Tandems belegt waren
aufgrund der Teilnehmerzahl.Überraschenderweise haben wir die anderen beiden Spiele in unserer Gruppe verloren,
weil ein Gegner 45 und der andere 70 Pins Handicap hatten.
Besonders mein Mitspieler Calle hatte beim Räumen heute nicht den besten Tag erwischt.Bei mir lief das Räumen
soweit ganz gut bis auf wenige Ausnahmen und mit 2 Punkten sind wir in die Trostrunde gekommen.
Nach der Mittagspause spielten wir dann in der K.O Phase gegen das Tandem Stefan / Friedel von Karbowl und gewannen
das Spiel deutlicher für den Sieg um ins Viertelfinale einzuziehen,auch dieses Tandem hatte ein höheres Handicap als wir,
aber im 2. Spiel hatten wir eine 4er-Kette mit 7 Spare abgeschlossen und dann 209 : 148,was ausreichte.
Im Viertelfinale bekamen wir das Tandem Bällchen / Luchs zugelost und es schien eine lösbare Aufgabe zu werden obwohl
sie 65 Pins Handicap hatten.Dieses Spiel war ein hartes Stück Arbeit gewesen und mit 12 Pins war es am Ende doch ziemlich
knapp um das Halbfinale zu erreichen.Ein spannendes vereinsinternes Duell wo einige von uns mitfieberten.
Im Halbfinale lief es bei uns beiden nicht mehr so gut und verloren am Ende gegen Claus / Prause von Karbowl mit knapp
30 Pins.
Dann spielten wir zum Schluss gegen Matschke / Bredow von der deutschen Bank um Platz 3 und gewannen am Ende sehr
glücklich,da ich im 10. Frame des zweiten Spieles einen Doppelstrike hingelegt hatte,wo der Ball ziemlich hoch in der Gasse
landete und die Pins noch in letzter Sekunde fielen und dann mit einer 8 abschloss.
Ergebniss 378 : 375 für uns.
Hier die Platzierungen der Trostrunde
1. Claus / Prause Karbowl
2. Brandt / Thies Karbowl ( in der Zwischenrunde als pinbester Verlierer weiter )
3. Calle und Wild Turkey Städt. Kliniken
4. Matschke / Bredow Deutsche Bank
und der Hauptrunde
1. Endreß / Kochan Sparkasse BI ( Tandemmeister )
2. Schiller-Watkins / Watkins Deutsche Bank
3. Körner / Lückenbach Karbowl
4. Bergmann / Vogt Sparkasse BI
Insgesamt war es ein schönes Turnier mit spannenden Spielen und viel Unterhaltung.
Leider haben unsere anderen Tandems nicht einen so großen Erfolg gehabt,Schade....aber sie hatten doch ihren Spaß
und nächstes Mal wird es bestimmt besser.
Wild Turkey