#11261

Noch ein Turnier

in Bowling, Bowling, Bowling 26.04.2015 07:07
von Petronella | 9.478 Beiträge

Guten Morgen.

Na, alle fit? Bei dem heutigen Wetter können wir uns freuen in einer überdachten Bowlinghalle zu sein.
Da haben es die Läufer vom Hermannslauf nicht so gut.......... Sie brauchen zwar nicht zu schwitzen, aber ewiger Regen und Matsche machen sicher nicht soviel Spass.
Ob wir heute wohl auch etwas "reissen"??
Wir können nun in Ruhe aufstehen, frühstücken und den Tag langsam beginnen.

Man sieht sich!

Petro

nach oben springen

#11262

RE: Noch ein Turnier

in Bowling, Bowling, Bowling 26.04.2015 09:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen,
dann wird heute wohl kein Training sein, oder?

LG - Antonella

nach oben springen

#11263

RE: Noch ein Turnier

in Bowling, Bowling, Bowling 26.04.2015 09:29
von Petronella | 9.478 Beiträge

Hallo Antonella, wer Training macht, kann ich dir nicht sagen.......
Wir sind zum Turnier in Paderborn!!
Allerdings ist morgen Training im B61

Petro

zuletzt bearbeitet 26.04.2015 09:30 | nach oben springen

#11264

RE: Noch ein Turnier

in Bowling, Bowling, Bowling 26.04.2015 09:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann viel Glück euch!

nach oben springen

#11265

1. Spargelturnier ThyssenKrupp Stahl

in Bowling, Bowling, Bowling 26.04.2015 15:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo und alllen einen schönen Sonntag!

Bevor Petro, Santa, Wild Turkey und Luchs von ihrem heutigen Turnier (SC Grün Weiß Frühlingsturnier) berichten, möchte ich vom gestrigen Spargelturnier in Moers schreiben.

Und um es gleich vorweg zu nehmen, wir (Santa, Holzwurm, BowlingHood und ich) haben den 3. Platz der Hauptrunde erreicht. Darauf können wir stolz sein. Wir haben uns in der Hauptrunde zweimal mit zwei von drei Mannschaften des Ausrichters (ThyssenKrupp Stahl) einen durchaus erbitterten Kampf geliefert.

Aber mal von vorne.

Die Fahrt dorthin war schon super. Keine Sonne und somit bestes Bowlingwetter. Dort angekommen ein großes Erstauen (positv) bei denen, die noch nie dort waren. Die Mannschaften, die so nach und nach eintrafen, waren zum großen Teil gute alte Freunde, die wir auf fast jedem Turnier wiedertreffen konnten. Eine tolle Atmosphäre war also schon einmal vorprogrammiert.
Holzwurm war dann auch gleich begeistert von der Ölmaschine, die wie von Geisterhand geführt, alle 18 Bahnen selbständig und im Akkubetrieb reinigte - Toll - auch so kann Bahnpflege betrieben werden.

In der Vorrunde hatten BowlingHood und Holzwurm ihren großen "Auftritt". Sie kamen am Besten von uns vieren mit dem ersten Spiel klar. Danach waren dann die anderen beiden Spieler ebenfalls notwendig, um den Einzug in die Hauptrunde klar zu machen. Leider lief es bei mir (Barry) überhaupt nicht rund. Egal hier zählte die Mannschaftsleitung und wir brauchten "nur" gegen unsere Gegner gewinnen. Ein Holz am Ende mehr als der Gegner waren Pflicht.
Im zweiten Spiel wurde es mit dem Sieg dennoch knapp. Durch einem hervorragenden Endspurt (der Spruch "Am Ende ist die Ente fett" hat dabei immer wieder sehr geholfen) haben dann BowlingHood und Holzwurm das Ruder noch einmal rumreißen können. Der Sieg ging dann an uns. Vielleicht hat der Gegner auch etwas mitgeholfen, wenn ja, dann aber nicht gewollt.
Der dritte Gegner war dann "Formsache". Eine reine Damenmannschaft, die wirklich Bowling als Hobby hat. Allerdings gab es auch bei den Damen immer wieder Würfe (geräumte Splitts und super gute Anwürfe), bei denen wir neidisch geworden sind. Wir haben dann durch das sicherere Räumen und Strikeketten, das Spiel mit großem Vorsprung geschafft.

Pause - Mittagessen (war genial) - Suppenkoma - Bahnpflege - Hauptrunde erreicht.

Leider konnte Holzwurm sein hohes Niveau aus der Vorrunde nicht halten. Ich habe ein wenig besser gespielt, aber nicht überragend. Bowlinghood und Santa haben beide zu einem sehr sicheren Spiel und somit zu einer "Bank" für die Mannschaft beigetragen.
Die Hauptrunde wurde dadurch geprägt, das immer die drei PIN schlechtesten Mannschaften ausgeschieden sind. Im ersten Spiel der Hauptrunde hatten wir dann ein sicheres Ergebnis vorzuweisen. Das sah im zweiten Spiel dann ganz anders aus. Den direkten Gegner hatten wir zwar im Griff, aber die anderen Mannschaften konnten auch Bowling spielen und wollten auch weiter kommen. So mussten wir unsere beiden Geheimwaffen (Santa 231 - höchste Spiel unserer Mannschaft) und BowlingHood (hat zum Ende mit einem Strike im 9 und 10 Frame sowie zwei weiteren Strikes in den beiden Nachwürfen) rausholen. Wir haben dann diese Runde um 5 Holz vor der dann ausscheidenden Mannschaft gewonnen.

Unter den letzten vier angekommen, mussten wir uns dann allerdings im dritten Spiel der Hauptrunde und somit im Spiel um Platz 1 und Platz 2 geschlagen geben.
Das Spiel um Platz 3 und Platz 4 haben wir, wie oben berichtet, für uns entschieden.

Gegen 19:00 Uhr endete dann ein toller Bowlingtag.

So, ich hoffe ihr seid jetzt alle schlauer und freut euch für uns für den Platz 3.
Ach ja, im nächsten Jahr wollen wir wieder starten und dann um Platz 1 und Platz 2 kämpfen.

Gruß
Barry

nach oben springen

#11266

Frühlingsturnier SC Grün-Weiß Paderborn

in Bowling, Bowling, Bowling 26.04.2015 18:22
von Petronella | 9.478 Beiträge

@Barry White

Danke, für den tollen Bericht
...........und wo sind die Bilder????????

Viele Bielefelder waren auf dem Frühlingsturnier vom SC Grün-Weiß. Gute Stimmung war von Anfang an bei den 3 Spielen im Normalmodus, wovon dann für das 4. Spiel immer der beste Wurf gewertet wurde und nicht gespielt werden musste. Leider hatte mein Bahnpaar nach dem 2. Spiel eine längere Störung, so mussten wir im Alleingang das letzte Spiel nachholen. Ging dann aber doch schnell vonstatten und wir konnten in aller Ruhe lecker Mittag essen. Ich hatte eine Pizzasuppe, die mir so gut mundete, dass ich einen Nachschlag erbat!!!!
Nun spielten wir 3 Spiele 8er No Tap, nur die WBU-Spieler mussten ein 9er No Tap spielen. Welch ein "gefundenes Fressen" für uns BSG-Spieler!!!! Schnell waren die Spiele vorbei und die Siegerehrung wurde vorgenommen.
Vorab die Sieger, die mir noch im Gedächtnis sind, die Ergebnislisten werden nachgereicht:
1. Damen Petronella
1. Herren Guido
2. Herren Santa
Die Bielefelder haben sehr gut abgeräumt.
Auch wir haben viele "alte" Bekannte aus früheren WBU Tagen wieder gesehen. Ein neues Band wurde geknüpft und für das Herbstturnier des SC Grün-Weiß werden wir Bielefelder wieder eingeladen und sicher spielen wir wieder gerne auf einer gepflegten Bowlinganlage mit netter Bedienung und gutem Essen.

Noch einen schönen Restsonntag wünscht euch

Petro

zuletzt bearbeitet 26.04.2015 18:23 | nach oben springen

#11267

Montagstraining im B61

in Bowling, Bowling, Bowling 26.04.2015 19:27
von Petronella | 9.478 Beiträge

Wer macht morgen beim Montagstraining mit???
18,50 Uhr ist Beginn im B 61

zuletzt bearbeitet 26.04.2015 19:27 | nach oben springen

#11268

RE: Montagstraining im B61

in Bowling, Bowling, Bowling 26.04.2015 19:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo...

...nach jetzigem Stand sind Sternchen und ich dabei...!...

@Petronella ...die Bilder (die ich gemacht habe) kommen noch. Dieter von TKS hat auch welche, die er dir noch schicken will.

Gruß Barry

nach oben springen

#11269

RE: Montagstraining im B61

in Bowling, Bowling, Bowling 26.04.2015 20:35
von Petronella | 9.478 Beiträge

He, @Hellprayer, endlich hast du es geschafft!

in unserem Forum

nach oben springen

#11270

RE: Frühlingsturnier SC Grün-Weiß Paderborn

in Bowling, Bowling, Bowling 26.04.2015 21:07
von Wild Turkey 76 | 920 Beiträge

Hallo und guten Abend!!

Das war ein toller Bericht von Petro und Barry White!

So nun vom Frühlingsturnier aus Paderborn,das war ein gutes und erfolgreiches Turnier für uns.
Ich selbst habe mit mehr Teilnehmer gerechnet und mich darüber gefreut,das alles reibungslos ablief.Die Bahnen
waren am Anfang etwas schwierig zu bespielen,das habe ich schon bei den Probewürfen gemerkt und musste eher
über die 7. bis 8. Leiste anwerfen und zusätzlich noch einen Tick in die Bahn werfen um die Gasse zu treffen.Es war
im New Orleans auch so,wenn ich am Anfang und während des Turnierverlaufes den Ball zu weit raus geworfen habe,
das er meistens zu dünn reingelaufen ist oder sogar durchgerutschte.Ein schnelles Umstellen nach links war dennoch
erforderlich,da diese Bahnen ziemlich schnell trocken wurden und ich dann auch über die 10. bis 12. Leiste angeworfen
habe.
Nach den ersten 3 Spielen im Normalmodus hatte ich einen Schnitt von 177 ( das erste Mal auf einer fremden Bahn,O.K. ),
was dann im gedachten aber nicht gemachten Spiel in der Mittagspause 258 Pins bedeutete ( Tripple X ).

Danach liefen 3 Spiele im 8 No Tap und ziemlich gut ( 230 , 300 , 231 ).Meine erste 300 im 8 No Tap!!Aber auch ein paar
andere Spieler freuten sich über eine 300 im No Tap.

Bei der Siegerehrung habe ich nicht damit gerechnet noch den 3. Platz zu holen.Da freute ich mich riesig drüber und das
von 24 Startern bei der Herrengruppe.

Das Essen war super und für mich war Pizza Salami angesagt.Es war auch ein Bowlingcenter mit 12 Bahnen und sehr
gemütlich eingerichtet.Etwas altmodischer halt und die Preise für Getränke waren ein bisschen teurer als in Bielefeld und
Münster.Dort hat es mir sehr gut gefallen und freue mich schon auf die nächsten Turniere,die dort demnächst stattfinden
werden.

Glückwunsch auch an die Gewinner des 3. Platzes in Moers beim Spargelturnier!!

Wild Turkey

nach oben springen

#11271

Ein regnerischer Montagmorgen

in Bowling, Bowling, Bowling 27.04.2015 06:42
von Petronella | 9.478 Beiträge

Trotz des Wetters:
Einen schönen Wochenanfang wünsche ich euch.
Danke für deinen tollen Bericht, Wild Turkey!.
Barry, toll, du hast 4 Bilder geknipst.........!Dann warten wir auf die anderen von Dieter Hihihi....
Für santa (und auch mich) fängt wieder das geregelte Leben an:
Santa ist auf "ABBEIT" und zwar die volle Stundenzahl und ich habe wieder alle Zeit der Welt für mich. Yippiiiiiiiieh.............!

Zum heutigen Training sind ausser Santa und mir bis jetzt 2 weitere Spieler gemeldet. Wer will noch?
Nun ist ein geruhsames Kaffeetrinken angesagt

Petro

@Bert: -33..

zuletzt bearbeitet 27.04.2015 06:45 | nach oben springen

#11272

RE: Ein regnerischer Montagmorgen

in Bowling, Bowling, Bowling 27.04.2015 09:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen,

endlich darf ich auch wieder Lanlenria wird auch erscheinen. Bei uns könnte es vielleicht etwas später werden, weil ich vom einen Ende der Stadt ans andere muss. Also nicht ungeduldig werden, einfach schon anfangen, wir werden dann später einsteigen

Lieben Gruß TRC

nach oben springen

#11273

RE: Ein regnerischer Montagmorgen

in Bowling, Bowling, Bowling 27.04.2015 09:44
von Petronella | 9.478 Beiträge

Hallo TRC, ist notiert.

nach oben springen

#11274

RE: Ein regnerischer Montagmorgen

in Bowling, Bowling, Bowling 27.04.2015 14:27
von Petronella | 9.478 Beiträge

Im Elite ist am Abend die B-Liga mit Auf-und Abstiegsrunde dran. Wir wünschen ihnen einen schönen Abend mit Gut Holz und Bowlingvergnügen.
Auf die Ergebnisse sind wir gespannt.

nach oben springen

#11275

RE: Ein regnerischer Montagmorgen

in Bowling, Bowling, Bowling 27.04.2015 22:48
von balou | 180 Beiträge

Hallo zusammen,

hier nun die heutigen B-Liga Ergebnisse:

Spk. Blfd. IV - Stadtwerke II 1994:1604 8:0
UWB II - Polizei II 2250:2109 6:2

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und eine schöne Woche, bis zum nächstenmal

zuletzt bearbeitet 27.04.2015 22:49 | nach oben springen

#11276

Kalter Dienstagmorgen

in Bowling, Bowling, Bowling 28.04.2015 06:07
von Petronella | 9.478 Beiträge

Moin.............

Danke balou

nach oben springen

#11277

RE: Kalter Dienstagmorgen

in Bowling, Bowling, Bowling 28.04.2015 07:04
von Petronella | 9.478 Beiträge

Wir haben lange nichts mehr von @Urmel gehört! Wie sieht es aus, alles in Ordnung? Steht eure Planung für Pfingsten in Berlin schon? Leider ist im Kalender nichts zu sehen..............?

Am Abend spielen die Blindfische gegen Wild Aces. Santa ist dabei. Ants auch?

Gestern im B61 waren 4 müde "Krieger" zum Training aufgelaufen. Irgendwie war nach wenigen Spielen die Luft raus. Trotzdem hatten wir gute Laune

Macht euch schon mal Gedanken, ob ihr am Trainingsdonnerstag (ist vor dem Feiertag 1. Mai) trainieren möchtet. Ich bitte um schnelle Anmeldung!


Petro

nach oben springen

#11278

RE: Kalter Dienstagmorgen

in Bowling, Bowling, Bowling 28.04.2015 08:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen aus Köln...

...und dann bald in Bonn...

Ich bin am Do dabei.

Gruß Barry

nach oben springen

#11279

RE: Kalter Dienstagmorgen

in Bowling, Bowling, Bowling 28.04.2015 09:46
von Petronella | 9.478 Beiträge

@Lipper07



Petro

nach oben springen

#11280

RE: Kalter Dienstagmorgen

in Bowling, Bowling, Bowling 28.04.2015 11:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tach Zusammen,

@Petronella ich bin wieder in Freiheit. Heute Morgen wurde ich entlassen. Die letzten Tage waren nicht so angenehm. Nicht wegen dem Heilungsprozess, sondern wegen meiner Zimmernachbarn. In den 8 Tagen hatte ich 4 verschiedene Bettnachbarn und mußte sogar einmal das Zimmer wechseln. Bis Samstagvormittag war alles gut, dann kam die Nachricht vom Zimmerwechsel. Mein neuer Nachbarn war Türke(das soll jetzt nicht abwertend klingen) mit entsprechenden Eigenschaften. Grundsätzlich nett aber anstrengend. Das Problem kam Samstagabend als ich schlafen wollte. Das ging nämlich nicht, weil von meinem Nachbarn ganze Wälder, in einer mir noch nicht vorgekommenen Lautstärke abgeholzt wurden. Um 2 Uhr Nachts wurde es mir dann zuviel und ich ließ mich in den Aufenthaltsraum umquartieren. Dort fand ich dann endlich meine Ruhe. Sonntagabend schlief Er dann freiwillig in dem Raum, sodass ich alleine im Zimmer war. Die letzte Nacht hatte ich wieder einen neuen Nachbarn. Der schnarchte zwar auch, aber das war noch erträglich. Jetzt genieße ich das zu Hause sein. Ein bisschen traurig bin ich darüber, dass der Weihnachtsmann mich nicht mal besucht hat.

Die Planungen für Berlin stehen, die Meldung ist lange erfolgt und die beteiligten Spieler sind informiert.
Trag das doch bitte noch nach, wenn du möchtest.

Termin: 23. und 24.5.

Es spielen: Holzwurm, Holzwespe, Finger, Sweety, Barry, Sternchen, Tweety und ich.

Urmel

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!




Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 31 Themen und 16473 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 330 Benutzer (06.10.2024 12:39).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen