RE: Westfählische Meisterschaft

in Bowling, Bowling, Bowling 25.05.2014 06:53
von Petronella | 9.478 Beiträge

Na dann, bis gleich......

nach oben springen

in Bowling, Bowling, Bowling 25.05.2014 07:24
von Gelöschtes Mitglied

@ Petro, das ist die Gewohnheit stehe immer so früh auf

nach oben springen

in Bowling, Bowling, Bowling 25.05.2014 07:37

Dann hast du ja Zeit genug, dich zu schminken?
Ich werde heute mit der Kamera unterwegs sein!

nach oben springen

in Bowling, Bowling, Bowling 25.05.2014 08:36
von Gelöschtes Mitglied

Erster

nach oben springen

in Bowling, Bowling, Bowling 25.05.2014 19:43

Nun könnt ihr euch die Bilder ansehen.

Schönen Restsonntag wünscht euch

Petro

nach oben springen

in Bowling, Bowling, Bowling 26.05.2014 01:00
von Wild Turkey 76 | 920 Beiträge

@Petro und alle anderen,

es war für die Städtischen I ein gelungener Turniererfolg mit dem 2. Platz der WBSV-Mannschaftsmeisterschaft.

Schon das erste Spiel war eine echte Herausforderung gegen UWB,dass am Ende knapp mit 11 Pins gewonnen
wurde,danach waren wir gegen Karstadt I mit M.K.,A.K.,C.D.L. und H.K. chancenlos,weil sie Strikeketten warfen
und das ziemlich präzise spielten wie sie teilweise in der Stadtliga auftraten,wenn sie einen ihrer besten Tage erwischten.
Das dritte Spiel war gegen die bekannte BSG BASF Münster I mit Katze und Co. auch ziemlich anstrengend,aber am
Ende schwächelten sie deutlich mit Räumfehler,die wir dann mit Strikes und Spares konterten und zum richtigen Zeitpunkt
ausnutzten.Dort hatte ich mein Team zum Schluss mit einem Fünfling rausgeholt und schloss mit 209 Pins ab,obwohl ich
dort am Anfang Sand im Getriebe hatte.Das Spiel vor der verdienten Mittagspause ist mit ca. 60 Pins mehr als des Gegners
gewonnen worden.
Nach der Mittagspause stand das vierte Spiel gegen Karstadt II an,was auch eine knappe Kiste war und mit dem Quäntchen
Glück gewonnen wurde,sowie dann das 5. Spiel gegen unsere 2. Vereinsmannschaft anstand und bis zum Ende eine reine
Zitterpartie wurde,da hieß es auch gewonnen und dann war für uns 45 Minuten spielfrei und da beobachtete ich unseren
letzten Gegner die BASF II die leider unsere II. schlug.
Das 6. Spiel,das war das Schönste des gesamten Turnieres.Ich spielte mein Letztes mit 205 Pins und das ohne einen einzigen
Open Frame,Santa schloss auch mit 203 Pins ab.Im gesamten Spielverlauf brachte dieser Gegner überhaupt nichts mehr zustande
und der Drops war eigentlich schon nach dem 7. / 8. Frame so gut wie gelutscht.Zwischendurch lagen wir schnell mit 160 Pins vorne
und ließen nichts mehr anbrennen.

Insgesamt haben wir 10 Punkte geholt,obwohl der Mannschaftschnitt dennoch was zu wünschen übrig ließ.Der Schnitt spielt bei
einem Turnier eigentlich immer eine zweite Rolle solange die Punkte geholt werden.

Ich muss sagen dass ich auf den Bahnen 9 / 10 enorme Anpassungsschwierigkeiten hatte,da fielen viele Splits und eine schwierige
Bilder die mühsam räumbar waren.Nach der Mittagspause wurde es deutlich warm im Elite,so das die Anwürfe schon eine echte
Nervenprobe waren und die Bälle schwitzten schon deutlich,die eine Abgabe schwierig machten.
Bei mir machten sich auch Schwächen bemerkbar,die ich dennoch wieder in den Griff bekam.

Nach dem Turnier spielte ich noch fünf Spiele mit Toddy und Dieter zum gelungenem Tagesausklang auf Bahn 7.
Sie wurde auch schon schnell trocken.

Mittwoch steht das Saisonabschlussturnier im 9 NoTap Modus an und dann ist Siegerehrung mit einigen Erfolgen und Trophähen
für die Städtischen.

Wild Turkey

nach oben springen

Montag

in Bowling, Bowling, Bowling 26.05.2014 05:46

Hallöchen und guten Morgen.

@Wild Turkey 76, toller Bericht! Dem ist nichts hinzuzufügen. Danke.

Wir dürfen uns jetzt auf Mittwoch freuen. Saisonabschlussturnier mit Ehrungen! Und wir Städtischen sind mit 25 Personen dabei

Auf jeden Fall wünsche ich euch einen tollen Start in die neue Woche.

Petro

nach oben springen

Dienstag

in Bowling, Bowling, Bowling 27.05.2014 05:37

Guten Morgen..........

Heute ist engl. Liga und Santa und ich sind nicht dabei Unsere Tochter hat ihren Besuch angesagt, da möchten wir natürlich zu Hause sein Aus der Ferne drücken wir den Blindfischen die Daumen, wenn sie gegen Rolling Thunder antreten.

@BowlingHood, was geisterst du hier nachts rum?
Mich macht zur ganz frühen Stunde das Vogelgezwitscher wach und dann ist es aus mit dem Schlafen.

Bevor Santa zur Arbeit 'wackelt' gibt es den leckeren Muntermacher:

Petro

nach oben springen

RE: Dienstag

in Bowling, Bowling, Bowling 27.05.2014 05:39

@Ilja, guten Morgen...............................!

nach oben springen

in Bowling, Bowling, Bowling 28.05.2014 02:13

Guten Morgen bzw. Gute Nacht,

@Petro,

gesternabend gegen 19.30 h betrat ich doch noch das Elite und beobachtete was die engl. Liga so machte.

Auf Bahn 13 / 14 ackerten sich die Blindfische mit Andy, Gummikuh und Ants nur zu Dritt.
Die Resultate waren nicht so berauschend,doch bei der guten Mannschaftskollegin I...n habe ich im zweiten Spiel
doch einen schönen Vierling gesehen.
Punktemäßig sicher kein Erfolg am Ende,aber die Drei haben eigentlich viel Spaß gehabt.

Danach,als die engl. Liga fertig war,wollte ich eigentlich mein Training auf Bahn 13 absolvieren.Doch als es mit
dem Freischalten zu lange dauerte,ging es auf Bahn 8.

The Show Off ziehte schnell und lässig drei Spiele auf der 7 durch,da war ich erst im 5. / 6. Frame meines ersten Game,
und ein alter bekannter Mannschaftskollege ex AVAYA ala dt. Bank sprach dann ich sollte dann wie der Bundesligaprofi
aufdrehen.Da sagte ich glatt"bin doch kein Powerplayer"sondern "Tweener".Zu Show Off "du bist Crancke".Ja,ich bin wohl
Crank"Powerplay--Messanger flogen und Strikes haste nich gesehen.
Meine vier Spiele liefen dann auf Bahn 8 ziemlich locker und flockig durch.

Sie war frisch und über Panel 8 angeworfen,schöne Gassenläufe und folgende Spiele mit den einigen verschossenen
Singelpins.

1. 182

2. 244

3. 193

4. 192

Offene Frames mit Single Pin Verschießen---------------Geht ja garnicht,aber Strikes retten die Spiele wieder

Schnitt 202,75 ( 811 auf 4 ) alles halb so wild und es ist eine Lehre.

Heute sollte auf den drei Spielen ein Ziel von mind. 220 Schnitt auf dem Programm stehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ausreden gibt es nicht.Augen zu und durch

Wild Turkey

nach oben springen

in Bowling, Bowling, Bowling 28.05.2014 05:26

Neeeeee...........
Da spare ich mir das 'Guten Morgen' und sage: Schwimmen frei.........

@Wild Turkey 76 , wie gut, dass es Bowling gibt, dann ist es nicht so schlimm, wenn der Urlaub im Regen ertrinkt, oder?

Für den Abend ist meine Kamera wieder aufgeladen. Es wird bestimmt ein schöner Abschluss. Lassen wir uns überraschen.

Petro

nach oben springen

Saisonabschluss

in Bowling, Bowling, Bowling 28.05.2014 05:34

@Justice , heute bist du dran

und alles Gute wünschen dir

Santa und Petro

zuletzt bearbeitet 28.05.2014 05:59 | nach oben springen

RE: Saisonabschluss

in Bowling, Bowling, Bowling 28.05.2014 09:52
von Gelöschtes Mitglied

Guten Morgen vom Lago Maggiore,

wir melden uns mal aus unserem Urlaub in Italien. Wenn wir uns so das Wetterradar ansehen, sind wir froh hier zu sein.
Traumwetter herrscht hier zwar auch nicht, aber es reicht um sich einen Sonnenbrand (gestern) zu holen.

Heute Abend werden wir sicherlich an Euch denken, wenn die Siegerehrung ansteht. Da wären wir natürlich gerne dabei gewesen um den Meisterpokal der A-Klasse mit entgegen zu nehmen. Dafür schmeißen wir dann den Grill an und genießen den Abend am See.

Wir wünschen Euch einen schönen, erfolgreichen und lustigen Abend im Elite.

Ach so, unserem Justice senden wir natürlich auch einen "herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!"

Urmel und Tweety

nach oben springen

in Bowling, Bowling, Bowling 28.05.2014 14:22
von Gelöschtes Mitglied

moin,

jetzt sind es nur noch wenige Stunden bis zum Saisonabschluss.

Die Städtischen Kliniken sind wie man sieht,

leider nur sehr schwach vertreten.

bis bald

nach oben springen

in Bowling, Bowling, Bowling 28.05.2014 14:32

Hallo Tweety,

kannst du mich bitte für euer Fest am 21. Juni mit einplanen.
Bringe dir dann die 10 Euro dafür mit,wie letztes Jahr.

Wild Turkey

nach oben springen

in Bowling, Bowling, Bowling 28.05.2014 14:37

@Bowling Hood,

Petro hat doch geschrieben,dass von uns 25 Leute auftauchen und im Kalender sind nur 12 eingetragen???

Irgendwas scheint da auch nicht zu stimmen was der gute Kalender sagt.

Wild Turkey

nach oben springen

in Bowling, Bowling, Bowling 28.05.2014 15:04

Hallo Wild Turkey, im Kalender erscheinen nur die Leutchen, die sich einloggen und dann dort den 'Ja-Button' drücken.
Bei der Anmeldung direkt bei mir, erscheinen sie dort nur, wenn ich den Namen eingebe, was ich gleich nachholen werde......

Dann ist hier im Forum eine Neuerung! Wenn ihr euch nun die Bilder anschaut, habt ihr die Möglichkeit, mit den Pfeilen vor und zurück zu navigieren. Es entfällt dann die lästige Klickerei mit der Mouse. Probiert es einfach mal aus
.

Petro

zuletzt bearbeitet 28.05.2014 15:23 | nach oben springen

in Bowling, Bowling, Bowling 28.05.2014 15:17

@Urmel und Tweety, wie schön, dass ihr Gelegenheit für einen Sonnenbrand habt!!! Hier setzen wir zur Zeit Moos an!!!
Es ist aber schade, dass ihr nicht mit dabei sein könnt wenn eure Mannschaft aufgerufen wird. Ich halte es für euch im Bild fest.
Noch 3 Wartestunden, dann machen wir uns auf den Weg ins Elite.
Habt ihr eure Vereinstrikots schon eingeplant????Dann sehen die anderen Teilnehmer wieder nur schwarz.......hihihi

nach oben springen

in Bowling, Bowling, Bowling 29.05.2014 01:16

Die Bilder sind online....

nach oben springen

in Bowling, Bowling, Bowling 29.05.2014 03:31

Hallo,

das Saisonabschlussturnier war gut organisiert und ging zeitmäßig gut voran,obwohl diesmal nicht wie gewohnt mit
Bahnwechsel gespielt wurde,weil anstatt 14 nur 13 Bahnen belegt werden konnten.

Ich zog aus der Glückstrommel ein Los und bekam die Bahn 14,die eigentlich für mich gut bespielbar war.
Das erste Spiel lief gewohnt,das 9 No Tap hatte ich nicht wirklich im Sinn und habe mich auf ein richtiges Bowlingspiel
wie jedes andere auch konzentriert.Schon nach 5 Frames am Anfang musste ich mich schnell 4 bis 5 Leisten nach links
stellen und den Ball möglichst weit raus über die 8. / 9. / 10. Leiste werfen um sicher die Gasse zu treffen und hatte Pech,
dass dort gleich wieder 3 Splits im gesamtem Spiel fielen und dafür aber echte Strikes da waren,nur ein verflixter 9er Anwurf
wollte erst im 10. Frame fallen und dieses Spiel wurde mit mageren 191 Pins abgeschlossen.

Das zweite Spiel war deutlich besser.Zu Beginn fielen dann gleich ein echter Strike und fünf unechte Strikes in Folge,da ich
mich wieder schnell um ein bis zwei Leisten nach links umstellte und eher dann über die 10. / 11. Leiste warf.
Diese Bahn trocknete sehr schnell ab,was ich sehr schnell feststellte und mich sofort umstellen konnte und die 9er Anwürfe
gaben das nötige Selbstvertrauen.

Im dritten Spiel musste ich so langsam feststellen,das auch das Carrydown sich bemerkbar machte.Da wechstelte ich meinen
Ball ab Mitte dieses letzten Spieles und lag meinen Ebonite Mission 2.0 in die Tasche und holte meinen Lanebreaker hervor,der
eine matte Oberfläche von 4000 grit hat und dann doch über die 12. Leiste etwas gegen die Bahn gespielt werden konnte,da dieser
weiter auffächert und so besser reindrehte am Breakpoint.

Der Mission 2.0 ist ein polierter Ball 1250er Polish,der mehr Länge hat,aber dort zum Schluss nicht mehr die notwendige Leistung
brachte um richtig in die Gasse zu schwenken und weiter außen hatte er deutlich zu viel Überrreaktion.

Ingesamt muss ich sagen,dass ich mein angekündigtes Ziel mit 660 Pins auf der 9 No-Tap 3er Serie hart erarbeitet habe,was nach
dem ersten Spiel nicht danach aussah.Auch so ein Abschlussturnier ist darauf bedacht,genaue Abgaben zu erspielen und an sich
zu erkennen,die richtige Technik zu beherrschen,die in der Liga bestimmt wird

Immerhin 191 , 252 und 217 sind dort noch ausbaufähig aber auf der einen Seite o.k. und auf der anderen Seite gut.

Unser Pat hatte wirklich einen sehr guten Lauf und verpasste ein inoffizielles 300er zweimal knapp und Finger gelang es doch
tatsächlich doch im letzten Spiel.Dort richteten sich viele Augen schon zweimal bei Pat und Finger blieb das Glück tatsächlich Hold
am Ende.Auch beim 9 No Tap traute ich meinen Augen nicht und konnte nur etwas zitternd zusehen.

Die Siegerehrung war die absolute Krönung.
Die Städtischen haben wieder diese Saison einige Trophäen in ihren Vereinsbesitz eingeheimst.

Sowohl auch Einzelerfolge bei Spielern bei den Damen und Herren,aber auch bei mannschaftlichen Erfolgen.

Für die Erste habe ich den Pokal des 2. Tabellenplatzes der Stadtliga mit nach Hause genommen und bin wirklich
überglücklich dabei gewesen zu sein ( 2013 / 2014 ).Als dann durchs Mikrofon auch noch die beste Mannschaftsserie durchs ELITE
hallte und ich auch diesen Pokal in Empfang nahm,fragte Holzwurm mich möchtest du ihn mitnehmen,sagte ich als fairer Mannschafts-
kollege"den darfst du mitnehmen!!.

Da hat jeder dann einen schönen Pokal bei sich stehen.

Insgesamt war es eine super Saison aller beteiligter Mannschaften.
Die nächste Saison steht bald vor der Tür und da kann viel trainiert werden um weiter auf Erfolgskurs zu bleiben.

Nach der Siegerehrung spielte ich mit ein paar von unseren Leuten noch zwei Spiele amerikanisch zum Abendausklang auf Bahn 13
und 14.

Wild Turkey

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 31 Themen und 16473 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 330 Benutzer (06.10.2024 12:39).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen