Was gibt es Neues?
RE: spielen.....spielen.....spielen....
in Bowling, Bowling, Bowling 24.02.2012 16:51von Wild Turkey 76 • | 920 Beiträge
@petro,
was ich dir noch über das letzte Training sagen wollte,dass ich letzten Freitag das letzte mal auf Bahn 8 trainiert habe und auf fünf Spiele
nur 164 Schnitt gemacht.Und das fünf Tage vor dem Liga-Spieltag,dazwischen war ich nicht trainieren,weil ich merke,wenn
ich zwei Tage vorher spiele,dass ich mir den Schnitt in der Liga vermurkse.Dann im Ligabetrieb 172 im Schnitt zu bowlen ist dann auch
noch eine gute Leistung.Ich habe nur ein Spiel vorhergemacht,um den richtigen Ablauf zu finden.
Letzte Saison absolvierte ich noch zwei Spiele vorher,da merkte ich,das meine Serien nicht mehr konstant blieben.Ein Spiel reicht vollkommen,
egal wie es ist.
Es ist doch richtig,lieber mal im Training einen geringeren Schnitt,das zeigt dann in der Liga einen kleinen Aufwärtstrend.Wenn ich aber mal
im Training dann plötzlich und unerwartet einen 190 bis 200er Schnitt mache,bin ich in der Liga "auf Boden der Tatsachen",es fühlt
sich auch für einen einzigen Moment gut an,aber das war es dann auch(TRAININGSPOWER).Wichtig ist es in erster Linie nicht immer
einen Strike zu werfen,sondern auch einen oder meistens schon 9er Anwürfe,wo auch öfter mal der 10er Pin stehen bleibt.Den zu räumen,
fällt mir inzwischen nicht mehr so schwer.Den 5er Pin,da meinen die meisten Spieler,den haust du mal eben ganz locker weg(auch hier ist
eine gute Konzentration,eine korrekte Ballhaltung und die Abgabe gefragt),die dann sich getäuscht haben.So etwas ist mir im 2. Frame des
dritten Spieles passiert.Das war folgendermaßen:Ich habe meinen Ball genau wie beim Anwurf über den zweiten Pfeil geworfen,aber bei der
Ballabgabe gemerkt,das ich ihn zu früh losgelassen habe und er um mm links vorbeigelaufen,war übrigens der einzige Räumfehler im letzten
Spiel des Abends.
Wild Turkey
BOWLING TO LIFE
in Bowling, Bowling, Bowling 24.02.2012 19:32von Petronella • | 9.478 Beiträge
in Bowling, Bowling, Bowling 24.02.2012 20:09von Wild Turkey 76 • | 920 Beiträge
@Leute da draußen,
was haltet ihr eigentlich von meinen Berichten hier im Forum?Da gebe ich mir auch viel Mühe.
Eure Meinungen sind gefragt!
@Brandy,
du hattest vor gut eineinhalb Wochen mal einen Bericht besser gesagt einen Vorschlag übers Training geschrieben.Der war ganz gut,
aber würde der auch auf mich zutreffen?Also,dass mit den Stühlen.Dein Vorschlag finde ich ganz gut besonders für Anfänger.Oder hast
du auch einen speziellen Vorschlag für Fortgeschrittene,wie man z.B. einen Bowlingball eine noch stärkere Rotation gibt?
Wild Turkey
in Bowling, Bowling, Bowling 24.02.2012 20:19von Petronella • | 9.478 Beiträge
in Bowling, Bowling, Bowling 25.02.2012 09:14von Petronella • | 9.478 Beiträge
in Bowling, Bowling, Bowling 25.02.2012 11:22von Gelöschtes Mitglied
@WildTurkey: Ich würde auch sagen, lass uns das mal vor Ort besprechen, sonst schreiben wir uns die Finger wund. Andere haben vielleicht auch noch Ideen, was man konkret trainieren könnte.
Brandy
in Bowling, Bowling, Bowling 25.02.2012 11:32von Petronella • | 9.478 Beiträge
in Bowling, Bowling, Bowling 25.02.2012 13:28von Wild Turkey 76 • | 920 Beiträge
@Brandy,
das ist besser bestimmte Trainingsmethoden vor Ort zu besprechen,weil es dann beim Spiel genauer beurteilt werden kann.Ich würde ja gerne
morgen mitmachen bei eurem Training,aber es wird zeitlich bei mir nicht passen,weil ich diesen Sonntag wieder eine Spätschicht mache.Es ist
halt immer nicht so einfach und vor der Arbeit zu spielen.Dann ist man schon ziemlich fertig.Ich mache doch freiwillig meine Sonntagsschichten,
damit ich mir auch ohne weiteres mittwochs frei nehmen kann.
Werde dann versuchen heute gegen 18 Uhr eine Bahn zu bekommen,auch wenn ich halt den vollen Preis zahlen muss.Morgenabend noch nach
der Schicht ans ELITE vorbeizuschauen lohnt sich auch nicht mehr,weil kurz vor halb elf schon zu ist.Naja,so ist das eben.
Ab Montag sind fünf mal Nachtschicht angesagt.
Viel Spaß morgen,
bis baldWild Turkey
in Bowling, Bowling, Bowling 25.02.2012 14:54von Petronella • | 9.478 Beiträge
@Brandy, dann sehen wir uns leider nicht........
@ Wild Turkey, im Elite war es immer so, wenn Bahnen frei waren, konnten wir als Betriebssportler auf Karte spielen. Wenn dann aber die Bahnen gebraucht wurde, mussten wir sie abgeben. Da du jedoch an einem Samstagabend spielen möchtest, ist es mit freien Bahnen bestimmt nicht so gut aufgestellt. Tja, Nachtschicht ist halt nicht so gut für den Sportbetrieb abends während der Woche
Wir sind nun von unserem Bummel zurück. Die morschen Knochen breiten wir auf dem Sofa aus...................!
Was macht ihr???????
Petro
in Bowling, Bowling, Bowling 25.02.2012 15:51von Gelöschtes Mitglied
Hallo Brandy,
da ich am Donnerstag und Freitag wieder geschäftlich auf Tour bin, muss ich mein Training auf morgen verlegen, leider kann ich aber
nur morgens (nichts gegen Petro und Santa), also wieder kein ausschlafen möglich.
Brandy, bevor du dein Büro ( wie auf dem von mir gezeigtem Foto) ebenfalls umbauen willst, solltest du dir erst die aktuelle Version anschauen.
bis bald
BowlingHood
in Bowling, Bowling, Bowling 25.02.2012 16:13von Gelöschtes Mitglied
@Petro und BowlingHood: Ja, schade, dann sehen wir uns leider nicht. Aber 10.00 Uhr ist nichts für uns. Da haben wir noch keine Lust auf Bowling. Sonntags ist ausschlafen ausgesagt.
Gestern sind meine englischsprachigen Bowling-Bücher gekommen, die ich mir bei Amazon gebraucht bestellt hatte. Gut und günstig. Ich schmöckere gerade ein bisschen darin.
Tja, Bowling-Hood, wenn Du meinst, dass Du bei der Unordnung noch alles wiederfindest ... :-) Ne, sieht gut aus und auch schön mit 3 Monitoren. Mit 2 Monitoren arbeite ich hier auch und möchte es nicht missen. Ich habe hier 2 Eizos stehen, die mir eine gute Qualität bringen, da mir dies für die Bildbearbeitung wichtig ist. Auch wenn ich derzeit auf dem Photo-Sektor fast nichts mache, schnief ... Aber das wird im Sommer bestimmt wieder etwas mehr werden.
Packe schon meine Koffer für Polen. Ob ich meine Bälle mitnehmen sollte ?!?#
Brandy
in Bowling, Bowling, Bowling 25.02.2012 16:26von Petronella • | 9.478 Beiträge
@ Brandy, kennst du nicht das Motto "Allzeit bereit"?! Einen Ball und die Schuhe hätte ich immer dabei........... Wenn du dann alle Bücher verinnerlicht hast, könntest du sie uns ja vortragen............
Wie lange dauert deine Auslandsreise? Bist du am Donnerstag wieder beim Training mit dabei?
@ Bootspeedy, was ist los mit dir??? Nur lesen ist unfair!!!
Nun hatte ich mir soviel Mühe gegeben um unsere 1. Seite aufzuräumen und alles übersichtlicher zu gestalten und "keiner einer" hat es bemerkt und kommentiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mannomann, schaut ihr denn nur im Forum auf die Bilder????????????
Petro
in Bowling, Bowling, Bowling 25.02.2012 17:27von Gelöschtes Mitglied
@Petro: Ich komme Freitagabend mit dem Zug wieder in Bielefeld an. Beim nächsten Training fehle ich also ausnahmsweise mal :-(
Ich finde die Forumsübersicht irgendwie deutlich übersichtlicher. Ich weiss nicht , was Du alles geändert hast (Design, Schriftart?), aber es gefällt mir.
Die Bücher leihe ich euch lieber aus :-)
@Lanlenria: Dann ist ja gut :-) Hauptsache, Du bleibst heil. P.S.: Räum mal Dein EMail-Postfach leer :-) Ich bekomme immer Fehlermeldungen ...
Brandy
in Bowling, Bowling, Bowling 25.02.2012 18:21von Petronella • | 9.478 Beiträge
@ Brandy, ich habe nur die vielen Threads gelöscht und alles unter Spielbetrieb eingeordnet............BowlingHood bemängelte nämlich, dass er soviel scrollen musste. Mich störte das nicht so, aber nun ist es wirklich einfacher und übersichtlicher. Manchmal braucht man nur einen kleinen Denkanstoß......
Wie gut, dass du Lanlenria "auf die Füße getreten" bist. Ich hatte ihr auch schon ne PN wegen der Rückgaben der Mails geschrieben
Achtung....Achtung.....Achtung:
Holt die Kinder, Hühner, Alten und Betrunkenen in die Häuser: Eine Fahranfängerin macht die Straßen in Bielefeld unsicher.........
Petro
in Bowling, Bowling, Bowling 25.02.2012 21:06von Gotti (gelöscht)
Hallo,
eine kurze Statusmeldung der Trio Landesmeisterschaft Niedersachsen; Senioren "B". Momentan 1. Platz.
Bin im 4. Frame des 5. Spieles eingestiegen. War auch mit dem 6. Spiel zufrieden; na ja, kalt rein und volle Pulle geht manchmal nicht.
Der Gotti-Imperator
in Bowling, Bowling, Bowling 25.02.2012 23:53von Wild Turkey 76 • | 920 Beiträge
@Petro,
war heute am späten Nachmittag im ELITE,waren noch drei bis vier Bahnen frei,habe mich dann wieder für die 8 entschieden,sie
war sogar noch stark geölt,was ich heute bei so vielen Leuten nicht erwartet habe.Warscheinlich spielten dort kaum welche.Machte sechs
Spiele,wobei ich heute viele Splits hatte"zehn bis elf,keinen davon geräumt".Immerhin 162,5 Schnitt,hätte besser sein können.Der
Trainingsabend hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Wild Turkey
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! |
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 2 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 31
Themen
und
16473
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 330 Benutzer (06.10.2024 12:39). |
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |