#9841

RE: Pfingsten

in Bowling, Bowling, Bowling 08.06.2014 18:25
von Petronella | 9.477 Beiträge

Dann hast du sicher gut geschwitzt, Wild Turkey
Wir werden morgen unser Bowlingmarathon beginnen, wenn Monique wieder auf dem Weg nach Hause ist.
Heute haben wir den Johannisberg erklommen und den Kletterwald und die schöne Aussicht auf Bielefeld bewundert. Leider ist die Sparrenburg noch verhüllt.

Ob wir noch etwas aus Berlin zu lesen bekommen??

Petro

nach oben springen

#9842

RE: Pfingsten

in Bowling, Bowling, Bowling 08.06.2014 20:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo aus Berlin,

ja Ihr bekommt was zu lesen. Und zwar Gutes!

Die "Männermannschaft" hat den 4. Platz in der Hauptrunde erreicht und die Damen in der Trostrunde immerhin das
Viertelfinale.

Wir waren damit die beste Mannschaft aus Bielefeld!
Karstadt ist im Achtelfinale gegen Black Widow1 ausgeschieden, die Feldmühle haben wir im Viertelfinale noch Hause geschickt.
Die Umweltbetriebe und Karstadt2 sind auch nicht über das Viertelfinale hinausgekommen.

In den Finalspielen ging uns dann ein wenig die Luft aus und wir mussten uns mit dem 4. Platz begnügen.

Aber trotzdem ein toller Erfolg.

So nun gehen wir noch gemütlich essen.

Schönen Abend noch...

Urmel

nach oben springen

#9843

RE: Pfingsten

in Bowling, Bowling, Bowling 09.06.2014 06:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen hier nochmal der Link für alle die heute gerne ein wenig Bowling schauen wollen.http://ustream.tv/channel/bowling-tv-holland

Lieben Gruss

nach oben springen

#9844

RE: Pfingsten

in Bowling, Bowling, Bowling 09.06.2014 07:28
von Petronella | 9.477 Beiträge

@The Show-off
danke für den Link.
Dann mach die Pins alle und viel Glück, gaaaanz viele Pins und Gut Holz von uns und den Belgiern!!

@Urmel und Gefolge:

Well done

Gibt es auch Ergebnislisten????


Petro

nach oben springen

#9845

RE: Pfingsten

in Bowling, Bowling, Bowling 09.06.2014 11:21
von Wild Turkey 76 | 920 Beiträge

Guten Morgen,

das ist doch schön zu hören aus Berlin mit dem 4. Platz.

Gestern Abend war ich wieder im Elite und habe mit der Hitze gekämpft.Bahn 13 war so gut wie neu präperiert und die
gewöhnliche Linie 8. bis 10. Leiste gespielt und auf fünf Spielen 1019 gespielt.

So sahen die einzelnen Spiele aus : 204 , 169 , 224 , 226 , 196 ( die letzten beiden Games waren Clean,keinen Openframe)

Hoffe das die heutigen Bowlingspieler ,die es wagen bei dieser Wärme zu spielen,trotzdem gute Spiele zu machen.

Wild Turkey....................279 X X 9/ X X X X X X XXX

nach oben springen

#9846

RE: Pfingsten

in Bowling, Bowling, Bowling 09.06.2014 12:02
von Petronella | 9.477 Beiträge

@Gummikuh , wir haben Jamie, René, Stefan und The Show-off beim Spielen zugesehen. Wir drücken die Daumen für die weiteren Spiele.

Wieviel müssen sie noch?

LG
Jacky und Petro

nach oben springen

#9847

RE: Pfingsten

in Bowling, Bowling, Bowling 09.06.2014 14:49
von Wild Turkey 76 | 920 Beiträge

@Petro,

waren unsere PSV Spieler denn gut drauf?
Ich habe nämlich keinen Livestream.

Wild Turkey

zuletzt bearbeitet 09.06.2014 14:50 | nach oben springen

#9848

RE: Pfingsten

in Bowling, Bowling, Bowling 09.06.2014 15:23
von Petronella | 9.477 Beiträge

http://www.deventeropen.nl/wp-content/up...-na-Serie-9.pdf

Schaut euch die bisherigen Ergebnisse an.........

nach oben springen

#9849

RE: Pfingsten / Deventer

in Bowling, Bowling, Bowling 09.06.2014 21:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schade, schade...

leider sind Rene F. und Andre F. im Halbfinale knapp gescheitert. Trotzdem Glückwunsch, dass sie überhaupt so weit gekommen sind.
Die waren ja seit heute morgen am spielen - Respekt! Bei der Hitze zeugt das schon von einer guten Kondition.

Wir sind gut aus Berlin zurückgekehrt. Ein kleiner Stau-mehr war nicht los. Ich kann nur noch mal betonen, dass wir wieder viel Spaß bei unserem Ausflug in die Hauptstadt hatten. Alles weitere wird Euch in Kürze Barry White berichten.

Schõnen Abend noch...

Urmel

nach oben springen

#9850

...29.Strikebuster Turnier Berlin...

in Bowling, Bowling, Bowling 09.06.2014 22:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Bowlingfreunde...

...jetzt ein etwas ausführlicherer Bericht zu unserem Start in Berlin (29. Strikebusters Wanderpokalturnier)...

Gestartet sind wir in den Kategorien Double, American Double und Mannschaft jeweils Damen und Herren.

Zum Start am Samstag (Double und American Double) sind wir um 14:30 Uhr angetreten. Die Bahnen sind schon seit 10:00 Uhr bespielt worden. Man kann auch sagen, dass sie schon recht „trocken“ waren.

Zu den Ergebnissen:
- Damen-Double
- Tweety und Sweety
(407/505 → gesamt 912 auf 6 Spiele; Schnitt 152,00)
- Holzwespe und Sternchen
(421/448 → gesamt 869 auf 6 Spiele; Schnitt 144,83)

Leider sind die Damen nicht in die Finalrunden eingezogen. Der Cut lag bei mehr als 918 Pins.

- Herren-Double
- Urmel und Finger
(549/520 → gesamt 1069 auf 6 Spiele; Schnitt 178,17)
- Holzwurm und Barry White
(603/562 → gesamt 1165 auf 6 Spiele; Schnitt 194,17)

Die Herren auch nicht in die Finalrunden eingezogen. Der Cut lag bei 1171. Leider hat Barry zu viele Räumfehler gemacht. Er hat sich aber darüber selber sehr geärgert.

- Damen American Double
- Tweety und Sternchen (880 auf 6 Spiele; Schnitt 146,67)
- Holzwespe und Sweety (1029 auf 6 Spiele; Schnitt 171,50)

- Herren American Double
- Urmel und Finger (1830 auf 10 Spiele; Schnitt 183,00)
- Holzwurm und Barry White (1985 auf 10 Spiele; Schnitt 198,50)

Nach der Vorrunde wurde jedem Team ein neuer Gegner zugelost. Holzwurm und mir wurde dann im Viertelfinale das Team Umweltbetrieb Bielefeld (Axel und Udo) zugelost. Das Spiel haben wir mit 801 zu 800 gewonnen. Ein richtiger Krimi.
Nach der Vorrunde waren wir Dritter und diesen Platz konnten wir dann auch behaupten.

---------------------------------

Am Sonntag ging es dann um 10:00 Uhr mit den Vorrunden in den Mannschaften weiter. Zum ersten Mal konnten wir alle auf frisch gemachten Bahnen spielen. Ein Unterschied wir Tag und Nacht zum Samstag.

Unsere Damen haben in der Gruppe B leider nichts zu lachen gehabt. Es spielten zwei starke Mannschaften (Black Widow I und Karstadt Bielefeld II) in ihrer Gruppe. Somit haben sie auch die Vorrunde mit 0:6 Punkten beendet. Die Trostrunde stand an. Im Viertelfinale mussten sich die Damen dann dem Team von Scarabäus I mit 608 zu 710 geschlagen geben.
Besonders zu erwähnen ist, dass Sternchen (sie spielt erst seit 4 Monaten) im Achtelfinale ihr bis dahin höchstes Spiel mit 190 Pins hingelegt hat. In diesem Rausch und der Freude über den Sieg im Achtelfinale hat sie noch einen richtigen Raus gehauen. Das Viertelfinale ging zwar verloren, Sternchen beendet es mit einem Ergebnis von 202 Pins. – Yippiiiiii – Wenn dann noch berücksichtigt wird, das die Damen bei weniger als 141 Pins 10 Pins Handicap bekommen haben, lag Sternchen mit 856 (5 Spiele und 1x10 Pins Handicap) nur knapp hinter Holzwespe. Sie hat auf 5 Spiele 1x3 Pins Handicap bekommen und hat 859 Pins. Das höchste Spiel von Holzwespe war 209 Pins, gleichzeitig das höchste Spiel bei den Damen von den Städtischen Kliniken. Auch hier ein – Yippiiiiiiii –

Uns Herren hat das Glück oder Unglück in der Gruppe G ereilt. Wir waren nur mit 3 Mannschaften in der Gruppe.
Ehrlich gesagt war es total blöd in einem Spiel keinen Gegner zu haben. Genau deshalb ist auch das Ergebnis in diesem Spiel mit 659 mit optimal gewesen. Die beiden anderen Spiele waren 789 und 691. In der Vorrunde hatten alle drei Mannschaften 4:0 Punkte. Wir haben aufgrund unseres höheren Pin Ergebnisses dann den Einzug in die Hauptrunde vor den Turmfalken und nach den Fröschen gesichert.

Im Achtelfinale angekommen, haben wir die BC Strikebusters dann mit 746:689 geschlagen. Das Viertelfinale wurde dann noch einmal spannend, da wir gegen Feldmühle Bielefeld antreten mussten. Dieses Spiel haben wir dann mit 737:660 für uns entschieden und das Halbfinale „klar gemacht“. Hier trafen wir dann auf die „jungen Wilden“ von Black Widow II. Für mich der heimliche Turniersieger. Bis zur Mitte des Spiels haben wir auch gut (zwar nie geführt, aber immerhin nur knapp 20 Holz zurückgelegen) mitgespielt. Wie sollte es auch anders kommen, haben wir dann im 6. Frame das Spiel abgeben müssen. Nach einem Ass von mir, haben die anderen 3 einen offenen Frame hinterlassen. Black Widow II hat sich diese Chance nicht nehmen lassen. Am Ende stand es 701:860 für Black Widow II. – Bye Bye Platz 1 oder 2 –

Im Spiel um den 3. Platz trafen wir dann wieder auf unsere gruppenstärkste (bezogen auf die Pins) Mannschaft - Die Frösche -. Hier haben wir noch einmal „voll die Klatsche“ bekommen. Mit einem Ergebnis von 723:876 haben wir nur den 4. Platz erreicht.

Auch bei den Männern ist zu erwähnen, dass die höchste Serie in der Mannschaft Barry White (1.347 Pins; Schnitt 192, 43) vor Holzwurm (1.288 Pins; Schnitt 184,00) gespielt hat. Das höchste Spiel hat auch Holzwurm mit 236 Pins bei den Herren der städtischen Kliniken Bielefeld gespielt.

Abschließend ist zu sagen, dass unsere Damen mit ihrer ursprünglichen Erwartungshaltung „Wir nehmen Teil und haben Spaß“ trotzdem ein super tolles und für sie erfolgreiches Turnier gespielt haben.

So, ich hoffe der Bericht war ausführlich genug.

@Petronella: Die Ergebnislisten werde ich dir im Laufe der Woche zusenden. Ich hoffe das reicht dir. Bilder kommen von Urmel, Holzwurm und Sternchen.

Gruß Barry

nach oben springen

#9851

RE: ...29.Strikebuster Turnier Berlin...

in Bowling, Bowling, Bowling 09.06.2014 23:49
von Wild Turkey 76 | 920 Beiträge

Danke Berry für den tollen Bericht!!

@Petro,

am heutigen Pfingstmontag fand doch meine 3. und letzte Trainingseinheit vor nächstem Wochenende statt.

Im Elite spielte ich trotz der hohen Luftfeuchtigkeit auf Bahn 17 nur zwei Spiele.Die Ballabgabe war diesmal wirklich eine
totale Katastrophe.Der Punkt wurde zwar meistens getroffen,aber die Bälle schwitzten schon nach zwei bis drei Anwürfen.
Ich wollte erst auf Bahn 12 spielen und auf Bahn 11 spielten noch der Markus mit J..a und Pascal.
Dort sagte mir Pascal,dass viele Bahnen wegen der hohen Hitze ausfielen durch die Kühlaggregate.U.a. hatten die Bälle
heute eine sehr schlechte Reaktion.

Danach fuhr ich noch für vier Spiele ins B 61 und keiner mehr war am spielen.Nur ein paar Leute saßen an der Bar und
genossen kalte Getränke.Dort war das Spielen auch nicht viel besser,aber immerhin war es eine wichtige Erfahrung wert.
Ralf sagte mir das die Bahnen 9 bis 14 ein Ölmuster von 40 ft. und die Bahnen 1 bis 8 mit 37 ft. geölt sind.

Wild Turkey

nach oben springen

#9852

Dienstag

in Bowling, Bowling, Bowling 10.06.2014 09:06
von Petronella | 9.477 Beiträge

Hallo Leute,

super, wenn ich morgens hier auftauche und kann so tolle Berichte lesen. Besten Dank dafür.

Wir haben für zwei Wochen Besuch, deshalb kann ich erst an meinen"Arbeitsplatz", wenn die Beiden aufgestanden sind.

Ich hoffe, bei euch allen ist in der letzten Nacht weder ein Blitz eingeschlagen, noch irgend etwas unter Wasser gesetzt worden.
Himmel, war das ein Unwetter!!
Hoffen wir auf Besserung.

Heute Abend starten wir unseren Besuchs-Bowling-Marathon im Elite. Um 19 Uhr stehen wir auf den Bahnen. Freunde sind Willkommen.

Petro

zuletzt bearbeitet 10.06.2014 09:07 | nach oben springen

#9853

RE: Dienstag

in Bowling, Bowling, Bowling 10.06.2014 09:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen,

Wir sind auch sicher wieder zurück obwohl sie heimfahrt echt Hölle war.So etwas hab ich noch nicht erlebt Regen konnte man das schon nicht mehr nennen und blitze unglaublich da wurde uns aber ganz anders.Wir waren gestern in der Pause in dem kleinen Städtchen von Deventer die man über eine kleine Fähre erreicht.Schönster Sonnenschein und auf dem Rückweg änderte sich das schlagartig wir standen auf der Fähre als es anfing aus allen Wolken zuschütten und mussten dann ja runter als wir wieder drüben wagen....Ich sag mal so als wir im Bowlingcenter ankamen lief das Wasser überall raus aus Turnschuhen usw.Ich hatte einen weißen Rock an...Und man weiss ja was dann passiert....die Männer hatten zum Glück noch Bowlinghosen und Shirts im Auto ..Ich nicht.Wir konnten und dann aber eine halbe std später zum trocknen auf die Terrasse setzen.Trotzdem war es wieder ein schöner Tag im netten Holland.Rene ist 3 geworden und andre 8ter.hat sehr viel Spaß gemacht wie immer.The Stoff off konnte leider das Finale nicht erreichen aber Bowling ist ja ein laufsport mal läuft's mal läuft es nicht.Mein Sohn war auch super zufrieden 199 schnitt klasse die Bahnen waren ja nicht einfach.obwohl er selbst sagt die 5 pins zum 200er schnitt ärgern ihn ein kleines bisschen.So werde mich jetzt fertig machen und in die Stadt mich mit j.... Treffen und nachher zum Arzt...hab mir den zeh Nagel tief eingerissen und es hat auch wohl entzündet ist auf jeden Fall sehr schmerzhaft hoffe ich kann nachher trotzdem ein paar Bälle werfen.jaja wenn nicht muss ich halt zugucken.euch einen schönen Tag.

Die gummikuh

nach oben springen

#9854

RE: Dienstag

in Bowling, Bowling, Bowling 10.06.2014 16:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mein Gott Gummikuh,

da habt Ihr ja Glück gehabt das Ihr heile nach Hause gekommen seit.
Wir haben uns das Finale bei gefühlten 35 Grad auf der Terrasse angesehen und den Bielefeldern die Daumen gedrückt.
Hat ja fast geklappt.

Die Bilder aus Berlin habe ich eingestellt. Ratz Fatz ist das Ganze wieder Geschichte - Schaaade

Urmel

nach oben springen

#9855

Fußball WM

in Bowling, Bowling, Bowling 10.06.2014 21:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Abend,

Na? hofft Ihr auch das die Gewitter ans uns vorbeiziehen? Die Bilder von gestern haben uns wieder gezeigt, welches
Zerstörungspotential daraus entstehen kann.

Die Fußballfans unter Euch möchte ich darüber informieren, dass ich wieder ein Tippturnier auf meiner Homepage www.markwa.de eingerichtet habe.

Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr Euch dafür anmelden und mittippen.
Für Infos über die Konditionen wendet Euch bitte direkt an mich.

Na denn, schaun mer mal...

Urmel

nach oben springen

#9856

RE: Fußball WM

in Bowling, Bowling, Bowling 11.06.2014 11:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallöchen,

so hab erstmal getippt mal schauen ob Frau vll was richtig hat.Hatten gestern einen schönen "warmen" Traingsabend Ich sag nur HuppHupp hat wirklich Spass gemacht.So jetzt muss ich 1mal was tun damit ich alles fertig hab bevor ich los zur Arbeit muss bin ja gespannt ob mein Zeh das stehen aushält .

Lg die Gummikuh(Frau stehst bemüht)

nach oben springen

#9857

RE: Petronella

in Bowling, Bowling, Bowling 11.06.2014 12:03
von Holzwurm | 129 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade mit Petronella telefoniert. Die Mutter der Kompanie hat technische Probleme (ihr Router ist kaputt!)
Dies soll ich Euch mitteilen, damit Ihr Euch nicht wundert, daß Sie nicht im Forum erscheint. Trotz der hohen Temperaturen
ist heute und morgen um 19.00 Uhr Training im Elite angesagt. Um reges Interesse wird gebeten!!!!!!!!

LG Holzwurm

nach oben springen

#9858

RE: Petronella

in Bowling, Bowling, Bowling 11.06.2014 17:52
von Petronella | 9.477 Beiträge



Bin wieder online................
Aber nun geht es erstmal zum Bowlingtraining.

Petro

nach oben springen

#9859

RE: Petronella

in Bowling, Bowling, Bowling 11.06.2014 22:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich würde gerne in Moers spielen wenn jemand Interesse hat

Die gummikuh

nach oben springen

#9860

RE: Petronella

in Bowling, Bowling, Bowling 12.06.2014 08:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

moin Gummikuh,

im Namen von Petro soll ich fragen um welches Turnier es sich handelt.

Ausschreibung?????

bis bald

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 31 Themen und 16472 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Petronella
Besucherrekord: 39 Benutzer (07.04.2024 10:20).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen